Erstes Date, zu Hause, Angst vor peinlicher Stille..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stille ist okay.... akzeptier die stille. macnhmal ist das nicht gesagte mehr wert als die worte. sich schweigend ansehen kanna uch sehr schön sein, im passenden kontext.

wenn du trotzdem die stilel nicht erträgst dann macht etwas wobei man nicht reden muss aber kann. filme gucken, spiele spielen, euch gegenseitig eure lieblingslieder vorspielen.. sowas.

Deshalb macht man sein 1. Date Nicht zu Hause, da man in der Stadt noch Leute etc. beobachten kann.

CyberOwl
Fragesteller

Naja aber wir haben nur ein oaar Stunden weil meine Eltern dann wieder nach Hause kommen und man müsste erst so weit bis in die Stadt fahren..und wenn man dort immer was machen will, muss man meistens Geld ausgeben und wir sind beide ziemlich pleite..

Treff Dich doch erstmal alleine mit ihm in einer anderen Umgebung. In der Stadt, macht einen Bummel, oder in einen Park. Wenn man was um sich herum hat, gibt es auch schon eher Gesprächstsoff.

Wenn das nicht mehr zu ändern ist mit dem Treffen, dann macht ein Gesellschaftsspiel. Dann ist man nicht mehr so "verkrampft" und dann kommt schon Gesprächstoff zustande.

Wenn's unerträglich wird, könnt ihr ja einfach rummachen.