Peinliche Stille vermeiden, wie?

4 Antworten

Da ist es dann nicht so ganz ohne Bedeutung, wo ihr euch treffen wollt. In so einem Fall wäre es am besten, sich an einem Ort zu treffen, wo ringsrum richtig viel los ist. Da ergibt sich dann immer ein Stichwort. Also möglichst nicht irgendein verschwiegenes Café am Waldteich, sondern das angesagte Eiscafé mitten in der Einkaufspassage. Schon durch die unzähligen Typen und die Hintergrundmusik gibt es immer einen "Aufhänger". Letztendes bleibt als Notnagel immer noch das unerschöpfliche Thema Schule - Lehrer - Mitschüler.....

wenn ihr euch wirklich für einander interessiert wird es kein peinliches Schweigen geben.

Fang bloß nicht trockenen Small Talk zu versuchen.

Tue. Es.Bitte. Nicht.

Wichtig ist:

-Lockere Stimmung. Pass auf das die Lage nicht angespannt und gezwungen wirkt.

-Wenn du nicht weiter weißt lenke das Gespräch immer auf ein Thema. Das hilft meistens. Suche dir zum Beispiel etwas aus was du gut kannst und erzähle ihm davon ( Übetreibe es aber bitte nicht)

Ich fände es relativ sympathisch wenn man darauf eingeht... zb mit „na toll, da mache ich mir ewig Gedanken wie man dieses schweigen verhindern kann und jetzt passiert es doch“

Er macht das schon

Aber fang bloß nicht an nur von Pferden zu reden

Damit quälst du ihn - glaub mir