Peinliche Stille beim Date?

5 Antworten

Mögliche Einstiegsätze:

Freust du dich auf den Film? Hast du den Trailer gesehen? Ich war schon ewig nicht mehr im Kino... Ich liebe diesen Song... Coole Schuhe... Hast du den ersten Teil gesehen? Ich hab schon ewig keine Kinopopcorn mehr gegessen...

Der Gesprächsverlauf entwickelt sich von selbst.

Viel Spaß

Wenn du schon viel über ihn weißt, dann kennst du doch sicher auch z.B. seine Hobbys. Frag ihn doch danach! Hat er Geschwister? Haustiere? Frag ihn, wie es denen geht! Frag ihn, ob er schon den Trailer zu dem Film gesehen hat, den ihr anschauen werdet und redet darüber. Erzähl ihm von dir, z.B. irgendwelche lustigen Geschichten aus der Schule oder so...

Außerdem kann er ja auch reden, d.h. er wird dir sicher ein paar Gesprächsthemen liefern!

Und man muss ja auch nicht immer reden, schweigen ist auch ganz schön...tief in die Augen schauen und anlächeln.

Und grundsätzlich gilt: wenn man sich gut versteht kommen die Gespräche von ganz allein.

Das klingt einfacher gesagt als getan, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es das Beste ist so natürlich wie möglich zu sein. Tu so, als würdest du dich mit einer guten Freundin treffen, sei offen, rede auch über 'belanglose' Dinge, z.B wie dein Tag war und dann fragst du nach seinem. Oder zeige ihm wie sehr du dich auf das Treffen gefreut hast und lächel viel. Ich kenne es so, dass man manchmal ein bisschen Zeit braucht um miteinander warm zu werden: Sage dir, dass du diese Zeit einfach überspringen willst. Dieses Denken funktioniert wirklich! Viel Erfolg! (:

Ihr schreibt euch per Whatsapp, aber bei einem persönlichen Treffen kommt die Panik auf. Da gibt es genügend Themen, über die man reden kann. Vielleicht mal ein wenig Phantasie aufbringen, ansonsten schreibt euch doch. Das funktioniert garantiert.

Einfach fragen was er so in den letzten Tagen gemacht hat dann entwickelt sich das Gespräch meist von allein :)