Gesprächsthemen?

4 Antworten

Eine gute Gelegenheit, um einander besser kennenzulernen!

Ich persönlich bin ein sehr introvertierter Mensch, gerade, was neue Bekanntschaften angeht, befinde ich mich anfangs in einer "Schnupperphase". Wenn ich merke, derjenige kommt mit mir klar und es herrscht nicht diese peinliche Stille, dann taue ich relativ schnell auf, sofern mein Gegenüber ein Thema anschneidet, über das geredet werden kann.

Da ich nicht weiß, wie es bei dir ist, würde ich vorschlagen, du fragst sie einfach ein bisschen was über ihr Pferd. Wie lange sie es schon hat, woher sie es hat, was sie damit reiten will (sofern du das nicht schon weißt) und dann kommt man meistens ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Meistens gibt es ja über die Pferde oder die eigenen Reiterfahrungen immer irgendetwas zu erzählen, zumindest meine Erfahrung nach. Wie lange reitest du schon? Wo hast du reiten gelernt? Diverse Fragen zu dem Pferd der anderen Reiterin.... ich bin mir sicher da geht der Gesprächsstoff nicht aus.

Erfahrungsgemäß ist da oft ein 1,5 Stunden Ausritt "zu kurz" und man kommt aus dem quatschen gar nicht mehr raus ;).

Über Pferde natürlich.

Wie ihr zum reiten gekommen seid usw…

und oft kommt man Dan automatisch auf ein Thema besser ist du lässt es auf dich zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung