Gesprächsthemen beim Wanderritt?

6 Antworten

Die Stille ist nur peinlich, wenn du krampfhaft versuchst ein Thema zu finden. Beim Reiten die ganze Zeit reden zu müssen, ist eher lästig. Warum genießt du nicht einfach den Ritt und wenn ein Thema aufkommt, wirst du es schon merken?!

Ich liebe es mit Leuten zu reiten, zu laufen,... mit denen man einfach auch mal schweigen kann und nicht die ganze Zeit mit teils sinnlosem Geplapper füllen muss. Was soll an Stille peinlich sein? Wie hier bereits geschrieben wurde ist das ja eigentlich immer nur dann so, wenn jmd meint krampfhaft ein Gespräch in Gang zu bringen oder am Laufen halten zu müssen. Ist wohl klar, dass ihr euch 5 Tage lang nicht ständig was zu erzählen habt. Genieß den Ritt, die Natur, sei bei dir und einem Pferd - fertig. Gespräche ergeben sich oder auch nicht. Bleib einfach entspannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Themen ergeben sich doch von ganz allein - Peinliche Stille gibts ja nur, wenn man krampfhaft versucht, Gespräche zu führen. Es kann auch unfassbar beruhigend sein, wenn man einfach mal ne Stunde gar nichts sagt und die Natur genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

..und ich würde nix schlimmer finden als eine Plaudertasche, die krampfhaft ein Gespinst Gang bringen will, während ich einfach nur in Ruhe die Natur genießen will.
Wenn die Bekannte sich unterhalten möchte, kann sie ja auch von si h aus ein Gespräch beginnen. Darüber hinaus ergibt sich, grade wenn man so unterwegs ist, manches Gespräch situationsbedingt von alleine.

mich würde es nerven, die ganze zeit zugetextet zu werden.

dazu ist am abend nach dem versorgen der pferde noch genug zeit.