Frage von Igotproblems, 123

Was sind gute Gesprächsthemen wenn man sich mit einem Mädchen unterhält?

Hi, bin M16 und habe folgendes Problem. Ich weiß nicht worüber ich mit einem Mädchen reden soll... Ich habe echt keine Ideen. Es kommt immer nur was wie "wie gehts" oder "wie leufts mit der Schule", also der absolute bullshit, worüber sich keiner unterhalten will. Ich Kriege einen totalen Panikanfall, wenn man merkt, dass man sich über nichts unterhalten kann. Ich wünsche mir dann immer, im Erdboden zu versinken....

Antwort
von RSTGUT, 40

Hallo

Versuchs doch einfach mit der Frage nach ihren Hobbys oder Interessen. Wenn sie z. B gerne ins Kino geht, kannst du sie ja auch fragen, was sie denn genau sieht, oder wie sie diesen Film gefunden hat, oder ob sie den Schauspieler gerne hat, etc...
Wenn sie oft Musik hört kannst du sie vielleicht fragen, welche Musik?

Interessier dich einfach für sie und erzähl dann vielleicht auch was über dich.

Wenn dann ein Anfang gemacht ist und ein Gespräch in die Bahnen gekommen ist, läuft es wie von alleine...

Antwort
von Hundekuchen33, 37

Ihr könntet euch auch Beispielsweise über neuen Unterrichts Stoff unterhalten oder eure Lehrer. Manche Mädchen reden auch über Musik. Du könntest auch gucken, worüber sie sich mit ihren Freundinnen unterhält.

Kommentar von Igotproblems ,

Ich habe doch keine Ahnung worüber sie sich mit denen unterhält...

Antwort
von AHepburn, 70

versuche, herauszubekommen, wofür sie sich interessiert und hake da nach. Rückfragen stellen, selbst Interesse an dem Thema zeigen. Wenn sie darauf eingeht wird sie auch irgendwann zurückfragen und dann bist du in der entspannten Position.

Kommentar von Igotproblems ,

Wie soll man das herausbekommen?

Antwort
von Jackymausl, 32

Finde raus was für hobbies sie hat und dann frag mal nach, geh tiefer auf das Thema bzw ihr Hobby ein

Kommentar von Igotproblems ,

Und wie soll ich das nachfragen? Ich habe ka wie man in einem Gespräch auf so was kommt, also das zu fragen

Antwort
von xCarotte, 33

Habt ihr ein gemeinsames Interessensgebiet? Dann könntet ihr darüber reden, oder über Themen über die man gut Diskutieren kann. (Boehmermann z.B.) und falls du nicht weißt, über welche Themen ihr beide Bescheid wisst: einfach fragen :)

Kommentar von Igotproblems ,

Sicher, dass eine 16jährige über das Thema boehmermann reden will? Also bin in der Schule voll der wipo streber und will aber so nicht rüber kommen...

Kommentar von xCarotte ,

Mir viel gerade nicht anderes ein, sollte stellvertretend für die Themen stehen zu de jeder etwas sagen kann :D (Tut mir leid, wenn das undeutlich war)

Kommentar von xCarotte ,

fiel*

Antwort
von Arlon, 37

Mädchen haben fast die gleichen Interessen wie Jungs. Filme, Musik, Politik ... sind allgemeine Themen, über die man sich geschlechterübergreifend unterhalten kann.

Antwort
von Kruemel1994, 40

Du könntest mit ihr über ihr/deine Hobbys reden oder über Interessen wie zum Beispiel Filme oder Serien. Wenn einmal ein Gesprächsthema gefunden ist, dann läufts von ganz alleine!

Antwort
von Julian110, 47

Wie oft schreibt ihr denn miteinander ?

Kommentar von Igotproblems ,

Wenn, dann schreibe ich sie nur an, aber schreiben ist mega doof, zu unpersönlich

Kommentar von Julian110 ,

Achso habs ncht ganz verstanden. Also wenn du ihr gegenüber sitzt, dann ratter ein Thema nicht runter, sondern lass dir mehr Zeit, wir sind ja nicht auf der Flucht ! :D

Und frag sie doch einfach mal was sie über gewisse Dinge denkt, wo du dich schon immer gefragt hast, was denken andere darüber. Wäre mal ein Anfang x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten