HILFE!PEINLICHE STILLE VERMEIDEN :D

7 Antworten

Wenn du schon weißt, dass ihr miteinander reden werden, kannst du dir vorher überlegen was du die Person vielleicht schon immer mal fragen wollstest oder dir Themen aufschreibt für die er bzw ihr beide euch wahrscheinlich interessiert und dir dann auf deinem Handy in einer Notiz App ganz wenige Stichpunkte machen und wenn du plötzlich ein Black Out oder so hast mal kurz drauf schauen.

Blindi56  31.10.2014, 16:03

Ich glaub, das wär sehr stimmungstötend, wenn plötzlich einer einen Zettel vorholt oder aufs Handy starrt. Sieht sehr nach Desinteresse aus!

die Aufregung ist ganz normal, das ist glaub ich jeder. Wenn ihr euch schon besser kennt kannst du sie/ihn ja fragen wies mit einem bestimmten Hobby so läuft. Wenn ihr euch fast gar nicht kennt frag sie/ihn was er/sie in ihrer Freizeit gerne macht. oder du frägst was sie in der letzten woche unternommen hat usw. Du solltest fragen auf die man nur mit ja oder nein Antworten kann vermeiden. Außerdem sind kurze Gesprächspausen gar nichts schlimmes. wenn die chemie zwischen euch stimmt dann wird es euch auch nichts ausmachen 2 minuten still zu sein. wenn euer date draußen statt findet könnt ihr zb auch leute beobachten und "analysieren" das macht auch spaß. wenn ihr bei einem von euch seid könnt ihr auch den fernseher anmachen...

Wenn man sich ansonsten gut versteht, stört das meistens gar nicht, wenn einem auf einmal nichts mehr einfällt... nach kurzer Pause fällt einem dann sicher wieder was ein, um Gesagtes zu vertiefen oder so.

Man könnte sich ja auch über sich selber lustig machen, ungefähr so: Oh, jetzt hab ich aber Sendepause...

Bei meinem allerersten Date mit meinem ersten Freund hab ICH pausenlos geredet, und als mir nichts mehr einfiel, hab ich dann gemeint: so, jetzt Du....

Du schaust Ihm/Ihr tief in die Augen ;) Das kommt nicht nur sympathisch rüber sondern kommt vielleicht auch relativ hamonisch rüber :D

Oder aber es wird nur noch peinlicher

Vielleicht legst du dir noch ein paar ersatzgesprächsthemen bereit, damit du dann losreden kannst ... aber pass auf dass du nicht zuviel redest

Josh12
Fragesteller

Hahahahahahahaahahaah :D

Am besten ist einfach alles auf sich zukommen zu lassen . Stille kann auch gut sein , allerdings muss man den richtigen Moment für die Stille finden .