Welche Aktivitäten sind ratsam bei einem ersten Date und wie lange sollte es maximal gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem ersten Date ist es wichtig, eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Hier sind einige Aktivitäten, die sich gut für erste Dates eignen:

1. Ein Treffen in einem Café oder einer Bar: Das ist eine lockere Umgebung, in der Sie sich auf einen Kaffee oder ein Getränk treffen können, um sich besser kennenzulernen.

2. Ein Spaziergang im Park: Ein Spaziergang bietet Gelegenheit zum Gespräch und zur Entspannung in der Natur.

3. Gemeinsames Abendessen: Ein gemeinsames Essen in einem Restaurant kann eine gute Möglichkeit sein, sich näher kennenzulernen.

4. Kulturelle Aktivitäten: Ein Besuch in einem Museum, einer Galerie oder einem Konzert kann interessante Gesprächsthemen bieten.

5. Aktivitäten, die Sie beide mögen: Wählen Sie eine Aktivität, die Sie beide genießen, sei es Bowling, Minigolf oder eine andere Freizeitaktivität.

Die Dauer des ersten Dates kann variieren. Es gibt keine feste Regel, aber es ist wichtig, auf die Signale Ihres Dates zu achten. Ein typisches erstes Date dauert oft etwa 1-2 Stunden, aber es kann länger gehen, wenn beide Parteien sich gut verstehen und weiterhin Zeit miteinander verbringen möchten. Es ist jedoch ratsam, das erste Date nicht zu überladen und die Dauer im Rahmen Ihrer eigenen Komfortzone zu halten.

Essen gehen, spazieren gehen, in den Zoo gehen oä.

Es sollte so lange gehen, wie beide Lust darauf haben. Mein bestes Date bisher ging über 4 Stunden lang.

Führende Studien aus Australien haben ergeben, dass die Begrüßung bei erfolgreich verlaufenden Dates meistens deutlich länger stattfanden als bei ihren Counterparts.
In der Regel dauerten diese ca 7-10 min und beinhalteten eine lange Umarmung zu Beginn

Loka95  12.11.2023, 03:16

Wer begrüßt sich denn so lange? Das klingt unrealistisch, geradezu absurd lang.