Wie verhält man sich bei einem Date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei du selbst. hör zu, sei interessiert und frag nach. erzähl etwas von dir und frag sie wie ihre Sicht/Erfahrung dazu ist. Versuch locker zu bleiben

Am besten beginnst du mit etwas Smalltalk wie z.B. Warst du hier schon mal? / Wie war dein Tag? / Was hast du in der nächsten Zeit vor?
Dann kann das Gespräch mithilfe der Infos persönlicher werden. Hat dein Date Haustiere/ Geschwister / Hobbys? Erkundige dich danach!
Wichtig ist beim ersten Date vor allem Offenheit. Hör deinem Date stets zu und frage nach, so lernst du mehr über die andere Person. Ein paar Witze und ein bisschen Flirten haben auch noch nie geschadet! Überlege dir davor am besten auf was dein Date für Hobbys hat und beginne damit das Gespräch. Ich wünsche dir noch viel Glück 🍀 beim Date! Erster Eindruck ist wichtig aber man kann neu anfangen wenn es nicht funktioniert.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn ihr euch gut versteht ergibt sich das alles von selbst. Erzähle was über dich und deine Interessen und sie/er auch damit ihr euch besser kennenlernen könnt.