erstes Date? Peinliche Stille/Schweigen vermeiden?

2 Antworten

Mach dir nicht so viele Ängste und Sorgen. Wenn ihr euch gut versteht musst du dir vielleicht gar keine Sorgen darum machen, dann kommt der Gesprächsstoff von selbst. (War damals bei meiner Freundin und mir auch so).

Gesprächsthemen wären z.B. Hobbies, gemeinsame Aktivitäten, Corona, Vorlieben, die neuen Hausaufgaben, online-Unterricht, oder oder oder.
Ein Ort wo ich mich treffen würde wär irgendwas in der Natur, etwas wo nicht Hunderte von Menschen herumlaufen (das ist ja zur Zeit sowieso nicht der Fall) sondern wo man etwas Ruhe hat. Zur Zeit ist das eine der einzigen Möglichkeiten, da viele andere Dinge geschlossen sind. Da kommen wir zu dem Punkt zu Haus treffen: Nach dem 1. Date wo ihr euch vielleicht draußen getroffen habt könnt ihr ja mal zu einem von euch gehen. Und da ist dann nicht der Plan nur stumm gegenüber zu sitzen (weil dann helfen auch vorgefertigte Themen nichts, so aufgeregt wie man ist), sondern als „Gastgeber“ sich vielleicht einen kleinen Plan zu machen, ein Spiel zu spielen, gemeinsam zu backen oder andere Aktivitäten. Später kann man sich vielleicht alte Schulsachen oder Fotos anschauen. Aber das hat noch Zeit.

Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib mir auch gern auf GuteFrage hier, ich wills nicht zu lang machen.

LG AudiFan05

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)
Luanasofie
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps!
aber ja du hast recht ich mache mir wirklich zu viele Sorgen...

AudiFan05  07.05.2020, 01:18
@Luanasofie

Das machen viele Mädchen davor, das ist normal. Manchmal muss einen jemand drauf aufmerksam machen. Sei schön stark und geh mit einer guten Portion Vorfreude zum Date, nicht mit Angst („oh hoffentlich wird das was“)....

Falls es überhaupt zu einer solchen Stille kommt erzähl irgendwelche belanglose Fakten