2

angst vor dem 1 treffen :/ (nervosität)

Frage von heylove heylove

ja also ich treffe mich morgen mit meinem schwarm und ich bin total nervös und hab voll schiss dass was schieflaufen könnte oder sone peinliche stille entsteht hab mir zwar ne notiz mit gesprächsthemen auf mein iPhone gemacht aber ich kann ja wohl kaum während dem ''date'' mein iPhone rausholen und dann nachschauen ;) bitte gebt mir ien paar tipps auf was ich achten sollte und wie die nervosität etwas ''verschwindet''

PS: wir treffen uns bei mir in der schule und er bringt mich dann nachhause nachdem wir etwas geblieben sind auf dem pausenhof :)

danke für alle antworten :) <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von kleinesie14 kleinesie14

haha, süß - ja ich glaube das kennt jeder :D aber das ist normal , bei meinem ersten Freund war ich so übel aufgeregt das ich meine mama abends um 4 uhr geweckt habe und ihr meine ängste erzählt habe, das etwas schief gehen könnte :D - aber ich glaube dein schwarm ist auch etwas aufgeregt - nur weil er ein junge ist, musst das ja nicht ausstehen - reg dich ab, wird schon alles gut laufen (; stell ihm einfach irgendwelche fragen, die dir grade so einfallen, wenn du merkst es wird zu ruhig :D :)

Viel glück dir morgen (: liebe grüße, vanessa

• 2
    Antwort von RedLantern RedLantern

Hallo,

sei einfach Du selbst. Verstell Dich nicht, oder versuch nicht irgend jemand anderes zu sein.

Er hat sich entschieden sich mit DIR zu treffen, also will er DICH näher kennenlernen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Und wenn Du schüchtern bist, sei schüchtern. Das ist völlig normal!

V.G.

• 0
    Antwort von dossi96 dossi96

Mach dir einfach klar, dass er auch nur ein Mensch ist und mindestens genau so aufgeregt ist wie du, was sich eben genau in dieser "Stille" zeigt ;) Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber, weil wenn du versuchst alles perfekt zu machen wirst du jedes mal innerlich durchdrehen wenn mal was nicht nach deinem Plan verläuft ;) Also einfach spontan sein und die Zeit mit ihm genießen ;)

• 0
    Antwort von MillyKresse MillyKresse

ohohoh, das kenn ich nur zu gut :) Nervosität lässt sich leider nicht beheben, und ohne wärs doch total langweilig :) Schief gehen: Er will sich mit DIR treffen, (ich denk mal, das hat seinen Grund) und ihn geht es sicher genau so... Redet einfach über irgendwelche Lehrer oder Musik oder ein Thema, von dem du weißt, das auch er das magst. Am Anfang ist man immer still und ist aufgeregt, aber Glaub mir, es ändert sich und am Ende lacht ihr euch sicher den Hintern ab XD Lass dir Zeit und tackel dich nicht zu sehr auf :) Viel Glück und erzähl wie es geworden ist ^^ lg, MilyyKresse

Kommentar von heylove heyloveheylove

haah okay ja ich erzähls dann :D

• 0
    Antwort von MillyKresse MillyKresse

ohohoh, das kenn ich nur zu gut :) Nervosität lässt sich leider nicht beheben, und ohne wärs doch total langweilig :) Schief gehen: Er will sich mit DIR treffen, (ich denk mal, das hat seinen Grund) und ihn geht es sicher genau so... Redet einfach über irgendwelche Lehrer oder Musik oder ein Thema, von dem du weißt, das auch er das magst. Am Anfang ist man immer still und ist aufgeregt, aber Glaub mir, es ändert sich und am Ende lacht ihr euch sicher den Hintern ab XD Lass dir Zeit und tackel dich nicht zu sehr auf :) Viel Glück und erzähl wie es geworden ist ^^ lg, MilyyKresse

• 0
    Antwort von FrankLukas FrankLukas

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es eher hinderlich ist, wenn Du Dich vorher auf das Treffen vorbereitest. Es besteht dann die Gefahr, dass Du nur innerlich eine Liste abhakst und dabei nicht wirklich bei der Sache bist.

Sei natürlich! Es ist nicht schlimm, wenn das Treffen zunächst etwas zäh verläuft. Auch zwischendurch zu Schweigen ist nicht schlimm. Im Gegenteil: Man muss zusammen auch Stille aushalten können.

Du solltest Dich über Themen unterhalten, welche Euch beide betreffen (z. B. die Schule, wenn ihr dort die gleichen Lehrer habt) oder bei denen Du Dich gut auskennst. Damit stellst Du sicher, dass Du auch weißt, wovon Du redest ... und so kommst Du nicht ins Stottern. Aus Höflichkeit solltest Du das Handy ausstellen. Nichts ist unromantischer, als wenn während eures Gesprächs Dein Handy klingelt. Deiner besten Freundin kannst Du auch noch im Anschluss von Deinem Treffen berichten.

Du solltest im Vorfeld einem Vertrauten von Deinem Treffen erzählen. Man sollte nicht vom Schlimmsten ausgehen ... und möglicherweise kennst Du Dein "Date" auch schon etwas besser. Aber Du solltest bei einem ersten Treffen immer vorsichtig sein! Mach nur Dinge, bei denen Du Dich wohlfühlst und welche Dir Spaß machen. Wenn Dein Schwarm Dich zu etwas überreden möchte, dass Du nicht oder jetzt nicht möchtest, dann solltest Du dies auch klar und deutlich so sagen!

An Themen ist eigentlich alles erlaubt ... doch Du solltest Themen vermeiden, von denen Du weißt, dass ihr dort unterschiedliche Ansichten habt. Denn einen Streit braucht man bei seinem ersten Treffen nun wirklich nicht.

Wenn Du einen Glücksbringer hast, dann kannst Du diesen ruhig zum Treffen mitnehmen ... natürlich nur, wenn Du an so etwas glaubst.

Zum Schluss mein Tipp: Wenn Du nervös bist, dann kannst Du das Deinem "Schwarm" ruhig sagen. Er ist es sehr wahrscheinlich ebenfalls. Außerdem ist es nur menschlich, wenn man bei seiner ersten Verabredung nicht ganz "auf der Höhe" ist.

Übrigens: Auch wenn er Dein "Schwarm" ist, so musst Du ihm das nicht direkt auf die Nase binden. Männer bilden sich dann schnell ein, sie hätten leichtes Spiel mit Dir und bräuchten sich nicht mehr anstrengen. Das gilt natürlich nicht für jeden Mann ... aber es schadet auch nicht, wenn man nicht sofort sämtliche seiner Gefühle offenbart. Er wird noch früh genug merken, dass Du in toll findest. :-)

Und noch einmal: Entwickelt sich das Treffen in eine Richtung, bei welcher Du Dich nicht mehr wohlfühlst, dann breche es ab! Du hast jedes Recht, dass Deine Wünsche respektiert werden. Auch vom "tollsten Typ" der Welt.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für Deine Verabredung!

Frank-Lukas

• 0
    Antwort von Tsubada Tsubada

wie alt bist du nur mal um etwas genauer informiert zu sein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.