Das erste Date?

6 Antworten

Das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kann klappen, muss aber nicht, bei den einen klappt es schneller, bei den Anderen langsamer, dass sich Gefühle einstellen.

Zuerst habt ihr Beide erstmal Interesse füreinander, ein guter Einstieg für ein Date.

meist vertieft sich das Interesse, wenn man ein 2. Date will und ausmacht. Wenn nicht, dann ist das Interesse während des 1. Dates verflogen - was du niemals persönlich nehmen solltest! Es hat dann einfach nicht gepasst und dafür kann keiner was. Das kann man nicht kontrollieren.

bei mir und meinem Freund ging es relativ schnell. beim 1. Date gab es direkt eine Anziehung zwischen uns beiden. Wir waren zusammen einen Kaffee trinken, haben gequatscht, sind durch die Stadt im Anschluss spaziert, hielten da auch schon Händchen. Die Connection war direkt da. Augenkontakt, dieses Funkeln in den Augen - so beschrieb er es bei mir. Und ich bemerkte, dass er die Augen nicht von mir lassen konnte. (das merke ich auch heute, wenn wir zusammen unterwegs sind, dass er mich sehr gerne verträumt lächelnd anschaut :) ) Wir haben auch während des Dates geküsst (keinen Sex!). 2 Tage darauf das 2. Date. Da waren wir essen gegangen, hielten auch da schon Händchen. Das Gefühl war unbeschreiblich schön. Es fühlte sich alles so vertraut an, als wäre man schon länger in einer Beziehung. Echt verrückt, aber das war einfach so.

An dem Abend kamen wir auch zusammen und seitdem sind wir unzertrennlich. :)

Du wirst es merken, ob es von beiden Seiten her funkt. Es ist dann wie ein Selbstläufer. Du musst nicht mal nachdenken, es wird völlig einfach und unkompliziert verlaufen. Sei einfach offen und setze dich nicht unter Druck. Stress ist der Datingkiller schlechthin. :)

Ben2000836
Fragesteller

Ok über was habt ihr geredet beim ersten Date?

Yuena  28.07.2023, 08:56
@Ben2000836

Boah da muss ich überlegen, das war schon was her. :D

Also grob ging es so um Hobbys und Interessen, als wir uns schon etwas näher kamen habe ich ihm auch offen mitgeteilt, dass ich zu dem Zeitpunkt noch Jungfrau und Unerfahren war. Lustigerweise hat er es sich schon gedacht, weil ich recht unschuldig/naiv rüberkam. :') Dann hab ich halt auch so erzählt, woran es bei mir lag (also von meiner Seite aus, er hat da nicht gefragt) und für ihn klang es einfach gut, dass ich eine Frau bin, die ihre Werte und Prinzipien hat und nicht direkt bei jedem die Beine breit macht. Also er hat kein Problem, wenn Singlefrauen sich nur für Sex verabreden, aber er sah in mir einfach großes "Beziehungspotenzial", weil ich Wert drauf gelegt habe, dass ich meine ersten Erfahrungen mit jemanden teilen möchte, den ich liebe und vertraue. Und das war für eine Frau wie mich unüblich, da ich zu dem Zeitpunkt 27 war und ich war und bin auch nie religiös gewesen. Es war einfach meine Grundeinstellung.

Dann hab ich auch so bei ihm nachgehakt bezüglich seinen vergangenen Beziehungen, woran es scheiterte, wie lange er nun Single war usw. Also je näher man sich kam, desto "deeper" wurden die Themen.

Das solltest du aber nicht als Leitfaden nehmen, weil man nicht weiß, wie die Frau auf dich eingehen wird. Sie könnte auch viel mehr Dates brauchen, ehe sie solche Themen mit dir bespricht.

Anfänglich geht es immer ums "beschnuppern", Hobbys, Interessen, Beruf... meist sucht man Gemeinsamkeiten, um so ein Gesprächsthema einzuleiten.

Hör auf Dein Gefühl und lasst es langsam angehen. Wenn es nach dem Date zu einer weiteren Verabredung kommt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas merkt man zb. indem sie fragt bzw. du fragst, ob ihr euch nicht demnächst wieder sehen wollt und beide damit einverstanden sind

Wenn sie dich die ganze Zeit anlächelt, ihr ein sehr gutes Gespräch führt und sie vielleicht ein Kompliment macht. Dann will sie wahrscheinlich mehr. Du kannst es ja auch mit einem Zettel versuchen, wo du halt ja, nein , vielleicht draufschreibst und ihn vor ihr fallen lässt etc. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück! LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich.

Manche haben sich da z.B. noch gar nicht entschieden.

Aber auch die Signale unterscheiden sich.

Aber wenn sie sich enthusiastisch zeigt was ein weiteres treffen anbelangt, solltest du gute Chacen haben.