Unser Lehrer hat einen Vater von unseren Schüler geschlagen. Weil der Schüler mit Blauen flecken zur Schule kam. Hat die Mutter von dem Schüler bestätigt das…?

4 Antworten

 „Du schlägst dein Kind, ich schlag dich“

Und der Lehrer hat gar nichts begriffen. Der Vater denkt doch schon, dass Gewalt richtig ist und Probleme löst. Und nun zeigt der Lehrer genau das selbe Verhalten? Das hilft dem Kind kein Stück.

Zur Situation, der Lehrer bedroht den Vater mit Gewalt. Der Vater kann nicht an sich halten und schlägt zu. Beide haben sich falsch verhalten.
Ich würde meinen, dass das vor Gericht im Sand verläuft. Kann aber auch sein, dass das für den Lehrer noch ein paar Konsequenzen hat, er darf Eltern nicht bedrohen. Unter den gegebenen Umständen kann man stark davon ausgehen, dass er die Situation, zum Schaden des Kindes, weiter eskaliert hat.
An wem wird der Vater seine Frustation über die Situation wohl auslassen? Am Lehrer? Oder am viel einfach zu erreichenden Kind?

Gruß

Könnte schon sein. Es handelte sich womöglich um eine Bedrohung nach §241 StGB.

Der Schlag selbst könnte aber in Notwehr gewesen sein, das müsste man anhand des Einzelfalles sehen.

Anosonsten wird das Verhalten womöglich vom Arbeitgeber nicht gerne gesehen, das kann auch Folgen haben.

Minimal.. mehr als eine Ermahnung wird es für den Lehrer nicht geben.

Der Lehrer hat leider dem Kind mit dieser Aktion nicht wirklich geholfen.

Der hat sich halt an Kindergartencop gehalten.

Und ja, der bekommt jetzt Probleme.