Hat mein Vater da recht?

7 Antworten

Klingt gut, toller Vater find ich ! Der Lehrer muss sich nun hinterfragen.

ich finde es nicht richtig wenn sich die eltern dort einmischen und dann auch noch am telefon statt in einem regulären terminlichvereinbarten elterngespräch. man soll ja in der schule auch lernen dinge allein zu regeln. also mir wäre sowas total peinlich gewesen wenn meine eltern sich da reingehangen hätten. du kannst ja nichts dafür und es ist ok wenn sich eltern für ihr kind einsetzen aber bitte sachlich und nicht am telefon

1.die ausage deines lehrers ist auch scheisse- und in dem gespräch hatte dein vater recht.es geht bei einem schüler nicht darum ob ein lehre ihn mag oder nicht.er ist angestellt den schüler in deinem fall mathe bei zu bringen

Vater: Guten Tag
Lehrer: Das Problem kann keinesfalls an mir liegen, die Klasse ist aber generell scheiße.

Es ist ja schon lustig, dass der Lehrer Gedanken lesen kann! Er weiß direkt wieso dein Vater anruft! SUPER LEHRER!! Vielleicht kann er dir da noch was beibringen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Der Dialog dürfte deutlich länger gewesen sein, ein Lehrer wird sicherlich nicht so kommunizieren. Wenn man sich so deine Fragen anschaut hast du mit deinem Verhalten sicherlich einen Anteil an der Situation.

HelloAgain787
Fragesteller

ich frage mich desöfteren, ob du irgendetwas gegen mich hast. Bist du generell so negativ gestimmt?