Vater liegt im KH, psychisch auffällig ekelt oft zB seine Tochter indem er über Stuhlgang etc spricht, liegt breitbeinig im Bett, telefoniert auf dem WC...?

Spassbremse1  03.03.2024, 07:44

Und welche Rolle spielst du dabei? Was veranlasst dich, diese Frage zu stellen?

Mirror813
Fragesteller

Die Frage die gestellt wurde ist bereits s.o. formuliert

Spassbremse1  03.03.2024, 07:59

Du bist die Tochter?

Mirror813
Fragesteller

Die Frage welche hier gestellt wurde steht oben.

3 Antworten

Wer keine Hilfe annehmen will, muss dies auch nicht - bis er entmündigt wird. Dein Vater ist noch nicht an dem Punkt angelangt. Aber auf dem besten Weg dahin. Wenn er nicht zur Vernunft kommen will (und das wird er mit 80 wohl auch nicht mehr), dann wird er demnächst jemanden bekommen, der für ihn entscheidet.

Ansonsten dürfen Vater und Sohn sehr wohl zusammen im Haus wohnen. Spricht nichts dagegen.

Du - als Tochter - ziehst Deine eigenen Fazits, ob Du mit solchen Menschen was zu tun haben möchtest. Mehr kannst Du nicht tun.

Die Sache mit dem Krankenhaus betrifft dich nicht. Das muss dein Vater klären.

Gleiches gilt für die Vater-Sohn-Geschichte.

Spätestens, wenn der Vater tot ist, muss der Sohn in die Pötte kommen. Sei denn, das Erbe fällt entsprechend aus. Was ich aber eher nicht vermute.

Das Verhalten des Vaters könnte als Selbstbestrafung und Angst vor Zuhause gedeutet werden.

Auf jeden Fall ist für alle Beteiligten professionelle Hilfe angesagt.

Für dich ist es das Beste, nichts mehr damit zu tun zu haben.

Das klingt ja echt nach einer komplizierten Situation! Um ehrlich zu sein, würde ich in dem Fall eine professionelle Hilfe oder einen Psychotherapeuten empfehlen.

Was den Sohn angeht, sollte man ihn eigentlich davon überzeugen können, sich einen Job zu suchen oder zumindest zur Suche beim Amt anzumelden. Vielleicht ist er ja nicht komplett arbeitslos, sondern einfach nur überfordert?