Freizügig Vater Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

24 Antworten

Als allein erziehender Vater einer mittlerweile erwachsenen Tochter war es nicht ungewöhnlich, wenn sie nach der Dusche nur mit einem Handtuch bekleidet in ihr Zimmer gehuscht ist. Ich habe es so gut wie möglich vermieden, das sie mich nackt sieht, wobei es aber keine Schande gewesen wäre, wenn es passiert. Vor vielen Jahren hab ich sie ja auch gebadet und gewickelt, und das ist auch für einen Vater selbstverständlich.

stepbaer  19.01.2023, 18:42

Danke für Deine Antwort! - Du sprichst mir aus der Seele!

Ja

Nacktheit ist einfach etwas ganz natürliches. Das hat zunächst auch nichts anzügliches oder sexuelles, was das zwischen Kindern und Eltern komisch machen würde. Nun läuft bei uns niemand "mit Absicht" den halben Tag nackt durch die Wohnung. Aber bei und schämt sich auch keiner, dass man mal nackt gesehen wird.

Unabhängig davon sollte es aber auch respektiert werden, wenn das jemand aus Schamgefühl nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Lannah12,

in einer Zeit, wo Moralismen immer mehr in den Hintergrund treten, erlauben sich die Familien auch mal zu Hause so zu sein, wie sie sind.

Das betrifft nicht nur Vater und Tochter sondern alle - und jede*r mag so bekleidet sein, wie sie*er es mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Außer die Tochter noch keine 10 oder 12 und auch noch nicht in der Pubertät.

Grundsätzlich finde ich es gut das zwischen Eltern und den Kinder, wenn hier Abstand gehalten wird. Wenn einer Nackt ist.

Ja

Wir laufen alle nackt voreinander herum. FKK ist ein tolles Lebensgefühl. Leider momentan mitunter etwas frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmy212  12.03.2023, 22:07

Finde ich toll, wenn das in der ganzen Familie so ist.