Lehrer „explodiert“ im Unterricht?

11 Antworten

Der Lehrer hat nicht komplett richtig gehandelt! Das Anschreien und Beleidigen der Schüler ist nicht richtig gewesen! Ein Lehrer muss sich unter Kontrolle halten! Verhält sich ein Schüler nicht richtig, so ist dieser zu ermahnen. Wenn alles nicht klappt, dann schickt man diesen halt zum/r Direktor/in.

Munga01  13.05.2019, 14:35

Auch Lehrer sind nur Menschen und bei so geballter Provokation kann auch einem Lehrer mal der Kragen platzen.

ssoul33  13.05.2019, 14:46
@Munga01

Ja, Provokation kann/wird es geben, aber ein Lehrer darf nicht so extrem reagieren. Das ist pädagogisch überhaupt nicht richtig! Was ist nun? Jeder lacht über den Lehrer... Das hätte der Lehrer anders lösen müssen.

Hallo Nigthmareticker,

Lass mich raten: Du warst der mit dem Lineal und willst wissen ob das vom Lehrer i.O. war?

Der Ausraster nein, der Gang zum Direktor auf jedenfall.

Ich bin Jugendleiter und habe zwei Wochen pro Sommerferien eine Jugendgruppe und lasse mir da auch nicht auf der Nase rumtanzen. Als ein Kind frech gemeint hat mich zu beleidigen und mir Steine an den Kopf zu schmeißen ist der sehr plötzlich im Auto seiner Eltern gesessen. Die waren nicht sehr erfreut darüber...

Ben

Nigthmareticker
Fragesteller

Nein das war nicht ich.

Trotzdem danke für die Antwort.

Munga01  13.05.2019, 14:29

Gut so! Eines der größten Probleme ist meiner Ansicht nach, das die Kiddies nichts mehr über Ursache und Wirkung von den Eltern lernen.

Wir wussten damals wenigstens noch, wie weit wir gehen konnten, ohne uns dabei selbst zu schaden. Das haben solche Burschen wohl noch nie erfahren.

Anschreien und Beleidigen geht an sich gar nicht, allerdings sind Lehrer auch nur Menschen und haben eine Belastungsgrenze.

Insofern hoffe ich die beiden Schüler werden entsprechend ihrem Verhalten stark bestraft. Diese Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber muss Konsequenzen haben.

Jap. In der Schule sind die alle so bekloppt. Zum GLück bin ich seit 9 Jahren raus.

Ben Sellin  13.05.2019, 14:25

Ich habe meine Ausbildung in einem Monat durch... Man bin ich froh da raus zu sein ;)

Wenn solche kackbraktzen meinen jemanden aufs äußerste provozieren zu müssen. Dann ist das kein Wunder.

Die korrekte und Bestenreaktion des Lehrers währe folgende: Schüler sofort nach vorne holen und vor allen mündlich prüfen zum Stoff der bis dahin dran war. Note entsprechend reinschreiben.

In den meisten Fällen kassieren solche Leute 5er und 6er.

Und wenn sie wieder anfangen das gleiche Spiel nochmal machen. Dan ist ne mündliche 6 in dem Fach schon vorprogrammiert.