Darf ein Lehrer eine Anzeige machen, weil ihn ein Schüler beleidigt hat?

12 Antworten

Hi,

ja, darf er. Ich vermute allerdings, dass du, wenn überhaupt, Sozialstunden bekommst. Aber mal eine andere Frage: Was geht deinen Lehrer an, was ihr privat beredet?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Lehrer haben auch nicht mehr Rechte oder Pflichten als andere Menschen (Jetzt mal in Bezug auf Beleidigung)

Als schlecht bezeichnet ist es mal sehr schwammig und ohne Kontext und genauen Wortlaut kann man da überhaupt nicht sagen ob das nun ne Beleidigung war oder noch unger freie Meinungsäußerung läuft.

Aber bei Beleidigung kann dich der Lehrer natürlich anzeigen. Ob es dann weiter verfolgt wird ist noch mal ne andere Sache

Jeder Mensch darf jeden Mensch wegen Beleidigung anzeigen.

wegen dem Wort "schlecht" eher nicht, aber da war doch sicher noch mehr.....

Ansonsten: Anzeige kann jeder erstatten, warum nicht?

Wenn du der Meinung bist, dass er/sie schlecht ist darf er das nicht.