Lehrer beleidigt Schüler vor allen anderen Schülern der Schule?

8 Antworten

natürlich, zur Polizei gehen kann er immer, und seine Zeugen kann er ja auch dort benennen. Warum immer kuschen.

Beleidigung ist immer eine Sache die der Beleidigte anzeigen kann - ABER gibt es nicht die Möglichkeit, mit allen Beteiligten und dem Rektor diese Sache zu klären? Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Lehrer nur ein Mensch ist und ihm auch mal die Nerven durchgehen....

Steresaurs98
Fragesteller

Als Lehrer sollte man doch aber ein Vorbild für die Schüler sein

Steresaurs98
Fragesteller

Dann brauchen sich solche Lehrer nicht wundern wenn Schüler sich gegenseitig sowas sagen

condory  17.09.2014, 19:20
@Steresaurs98

klar sollen sie Vorbild sein, deshalb schrieb ich ja, dass sie auch bloß Menschen sind - nach dem was man so hört und sieht, geht es ja in einigen Schulen ganz schön zur Sache und die Beleidigungen Lehrern gegenüber sind bei einigen auch an der Tagesordnung....wenn sich dann mal einer nicht beherrschen kann, wird gleich nach Polizei und Rechtsanwalt gerufen....finde ich nicht so gut, lieber in sachlichen Gesprächen klären wo durchaus auch eine Entschuldigung angebracht sein kann....

Die armen Schüler welche einen Lehrer anschreien und sich dann gleich beleidigt fühlen!

Ab zur Polizei und Anzeige stellen wegen mentaler Vergewaltigung, dann gibt es noch einen Keks vom Weissen Ring

Steresaurs98
Fragesteller

Der Schüler wurde von dem Lehrer einfach so als dumm respektlos unhöflich u.ä. Bezeichnet

Ursusmaritimus  17.09.2014, 19:14
@Steresaurs98

Respektlos und unhöflch ist perse keine Beleidigung. Dummheit ist ein Zustand welchen die Schule beseitigen sollte, der Lehrer könnte mit seiner Aussage darauf hinweisen das er den Schüler nur auf diesbezügliche Defizite aufmerksam machen wollte.

Auch nach ihrer Ausführung hatte der Schüler vorher den Lehrer angeschrien, eine solche phonstarke Lautäußerung kann auch von dem Lehrer als (vor allem im öffentlichen Umfeld) Beleidigung wahrgenommen werden und kann auch von seiner Seite in einer Beleidigungsklage enden.

Nein das dürfen Lehrer nicht, tun es aber oft.

Ganz ehrlich, ihr seid so unmöglich feige, keiner von euch steht auf und sagt was Sache ist. Wie einfach wäre es, alle zusammen zu stehen und dem ein Ende zu setzen.

Jeder klagt andere haben mir nicht geholfen, wenn einem Unrecht geschieht. Aber für einen anderen einstehen klappt selten. Für andere ist man auch ein anderer...

Was genau hindert dich daran zum Rektor ins Büro zu gehen und zu erzählen was geschehen ist..?

Das kommt darauf an was der Lehrer gesagt hat. zB: "Du hast das kleinste Handy von allen" ...ist nicht unbedingt eine Beleidigung.

An sich ja. Man kann den Lehrer anzeigen.

Steresaurs98
Fragesteller

Beleidigung wie zB der Schüler sei asozial unhöflich dumm respektlos u.ä.