Darf ein Lehrer einen Schüler "Pfeife" nennen?

5 Antworten

Tja, wer seine Sachen nicht ordnungsgemäß erledigt, muss auch von einem Lehrer mal ein Wort hinnehmen, das nicht schmeichelhaft ist. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

  • Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung (Verfahren wird jedoch höchstwahrscheinlich "mangels öffentlichen Interesses" eingestellt.

  • DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE, form- und fristlos an die Schule oder das Oberschulamt; Vorgang kommt in die Personalakte.

FloydPepper  13.05.2014, 22:29

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist gemeinhin formlos, fristlos und fruchtlos. ;-)

ich würd sogar die prügelstrafe wieder einführen

Annita98
Fragesteller

Das ist Körperverletzung und Deutschland hat sich weiterentwickelt. Und das was du geschrieben hast hilft nicht, aber danke für das durchlesen ;)

Shosan1412  08.08.2023, 00:30

Der Herr sie haben volkommen recht. Ich denke mir auch das sie diese Straffe wieder einführen sollten, damit meinen Mitschülern mal richtig hinter die Löffel bekommen und ich bin 16.

Nö darf er nicht.

Ja und? Zu mir hat mal ein Lehrer gesagt, ich sei in Chemie und Biologie 'ne tote Hose. Er hatte Recht. Und ich war nicht wütend.