Darf ein Lehrer Schüler beleidigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Gesetzeslage ist hier gar nicht mal so doll die Frage. Denn dass er das nicht darf, gebietet einfach der Anstand. Dann seine Stellung als Lehrer. Denn:

Als Lehrer ist er nicht nur für die Bildung seiner Schüler verantworlich, sondern auch für deren moralische Erziehung. Das klingt ziemlich altbacken, darum geht es aber nach wie vor. Was macht der Typ an einer Schule, wenn er derartig rumprollt wie Du es beschreibst ? Damit ist er kein Vorbild, denn zu seinen Aufgaben zählt es, jungen Leuten zu zeigen, wie man miteinander fair und menschlich umgeht. Das ist ein wichtiger Bestandteil seiner Aufgaben als Lehrer ! Mit seinen schlechten Umgangsformen hat er seinen Beruf verfehlt, und da solltet ihr Euch einmal (zuerst bei ihm) beschweren und ihm das auch so offen sagen bzw. über den Klassensprecher ausrichten lassen.

Ein Lehrer muss Fachwissen von seinem Stoff haben UND sich in der Pädagogik auskennen. Ein Malermeister kriegt auch Ärger, wenn er zwar Tapeten kleben kann, aber nicht in der Lage ist, diese vernüftig anzustreichen.

Deshalb, führt mal ein Gespräch mit dem Lehrer oder instruiert Euren Klassensprecher, das zu tun.

Der Lehrer darf Schüler genau so wenig beleidigen, wie das Schüler bei einem Lehrer dürfen! Wendet euch an den Rektor, wenn ein anderer Lehrer euch nicht helfen kann oder will!

Wenn ihr es euren Eltern sagt, können die eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Lehrer einreichen!

A) Holt euch nen anwalt; Er wird SOFORT rausgeschmissen 100% B) Ruft beim Schulministerum an. ist klar das der direktor nichts macht.

SOLCHE LEHRER MÜSSEN RAUSGESCHMISSEN WERDEN !

AcerFan96  14.09.2011, 21:14

Meine meinung unser lehrer sagt auch immer penner und so die lehrer glauben uns kein wort ein schüler hat mal ne konferenz deswegen bekommen nur weil er seine meinung gesagt :D

nein dürfen die nicht, unser lehrer wurde desshalb schon ermahnt weil unsere eltern das beim elternabend sich beschwert haben. redet mit euren eltern darüber und lasst das beim nächsten elernabend bereden. eigendlich soll ein lehrer einen motivieren und nicht noch extra klein machen

nein, melde das der schulleitung! viel erfolg! LG ladygagabtw