Mein Sohn wird zum Nazi?

9 Antworten

Hallo Gerhard1972!

Du schreibst das dein Sohn "geschichtlich sehr gut informiert" ist. Die Frage ist jedoch ob er diese Informationen wirklich glaubt!

Ich würde dir empfehlen das du dir mal diese Homepage ansiehst:

http://www.exit-deutschland.de/

Exit ist ein Aussteigerprogramm. Dort kannst du auch Infos finden wie du ein Treffen mit Aussteigern aus der Naziszene arrangieren kannst, die machen nämlich auch entsprechende Veranstaltungen.

Du schreibst das dein Sohn auch schon mit einem blauen Auge heimgekommen ist. Hast du aus ihm herausbekommen was da passiert ist? Gewalt ist nämlich ein wichtiges Element in der Naziszene. Dadurch beweisen sie nämlich ihre Männlichkeit!

Die politische Haltung wirst Du ihm nicht verbieten können. Er ist alt genug, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Allerdings könntest Du mal etwas genauer auf seinen Umgang schauen. Mit was für Leuten trifft er sich? Was machen die sonst so? Wenn da möglicherweise welche bei sind, die rechtlich fragwürdige Dinge tun, könntest Du versuchen, ihm klarzumachen, dass er sich da vielleicht nicht unbedingt den besten Umgang ausgesucht hat...

Das Beste, was du tun kannst, ist, verständnisvoll mit ihm umzugehen und offen und interessiert mit ihm zu reden. Es ist normal, sich in diesem Alter auch für politische Richtungen zu interessieren. Rechts ist nicht gleich rechts. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich mein Sohn für Politik und Kultur interessieren würde. Solange er nichts Verbotenes macht, solltest du ihn darin unterstützen, dass er seinen Lebensweg findet. Politisch korrektes Geplappere wird da auf taube Ohren stoßen. Das häufig beschworene "Abgleiten" in die "rechte Szene" ist mehr Hinrgespinst als alles andere.

Lass ihn machen..... Lass ihn nur nicht auf Demos oder sonstige Veranstaltungen!

Er darf sich seine eigene Meinung bilden und diese vertreten. Nur kriminell sollte er nicht werden.