Ist eine Thorshammerkette ein rechtes Symbol?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Eigentlich nicht. Inzwischen von rechten Gruppierungen aber ebenso missbraucht wie Runen und andere Symbole auch. Auf jeden Fall erklärungsbedürftig. Besser nicht zeigen.

Wie schnell das gehen kann sieht man aktuell am Z.

UbuRoi  18.04.2022, 15:28

Mit dem Missbrauch hat die NSDAP schon begonnen und geht weiter mit deren Verehrern in heutiger Zeit.

Nein

Er wird zwar auch von Neonazis getragen, aber auch von Anhängern des alten Glaubens, Metalfans, Rockern, geschichtlich Interessierten.

Nein

wenn der Träger im Wahlalter ist, wird er sicher nicht die Grünen, SPD, FDP, CDU/CSU und Linke wählen. So kraftvoll ist das Vorurteil. Und das provozieren die Träger.

Werdande  18.04.2022, 17:55

Da muss ich dich enttäuschen. Habe nie etwas rechts der SPD gewählt.

Werdande  18.04.2022, 20:41
@UbuRoi

Danke, aber viele Heiden, die ich kenne, halten so gar nichts von rechten Gedankengut.

UbuRoi  18.04.2022, 20:47
@Werdande

Dann ist es ja gut. Hoffentlich werden die Heiden nicht mit denen verwechselt, die sich auf die NSDAP und deren germanischer Schwurbelei berufen.

Nein

Wikingersymbole haben eigentlich nichts mit politischen Ausrichtungen zu tun, auch wenn Runen teilweise von geistig verwirrten Nazis wie z.B. Himmler fehlinterpretiert und mißbraucht wurden.

Nein

Nicht direkt, leider wird die (angebliche) nordische Mythologie gerne von rechtsextremen missbraucht. Mjöllnir als Symbol des bekanntesten und stärksten nordischen Gottes zählt auf jeden Fall dazu, dennoch ist mjöllnir an sich kein rechtsextremen Symbol.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien