Gibt es ein anderes Wort für nazi wo ich es auch aussprechen darf gegenüber einer Person? I?

6 Antworten

Nein, ist es nicht.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es gerechtfertigt (geschweige denn richtig) ist...

Es existiert kein Verbot gegen die Nutzung des Wortes Nazi.

Passt die Bezeichnung, sollte sie auch ohne Umschreibung benutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Das Wort „Nazi“ darf durchaus ausgesprochen werden, wenn du dich in Gegenwart eines Nazis befindest.

Wenn die Person vor mir ein Nazi ist, sage ich auch Nazi zu ihr.

Ist die Person vor mir rechtsradikal, nenne ich sie auch so.

Ist jemand bekennend rechts, ohne radikal zu agieren, nenne ich die Person rechts.

Ich werde ja auch als "links", "linksradikal", "grünversifft" und sonst wie "beschimpft".