Ist das ein nazi symbol?

8 Antworten

T+N steht für Telefonbau und Normalzeit. Die waren auch schon im dritten Reich aktiv, das Firmenlogo hat aber nichts mit den Nazis zu tuen.

War mal der grösste Telefonanlagenbauer Deutschlands, daneben waren die Funkuhren auf den Bahnhöfen auch ein grosser Geschäftszweig.

Später wurde daraus Telenorma, Bosch Telekom, dann Tenovis und nach der Fusion mit dem US Ableger des Konzern Lucent ist die heutige AVAYA enstanden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Telefon, Nazi, Nazisymbol)

Nein. Das ist eine Marke von damals.

Das ist bzw. war die Firma Telefonbau und Normalzeit (später u.a. auch Telenorma). Das Firmenlogo (1935 bis 1981) findet man auch auf vielen Bahnhofsuhren. Hat also nichts mit irgendwelchen Nazis zu tun.

Bild zum Beitrag

(Quelle: wikimedia.org)

 - (Telefon, Nazi, Nazisymbol)

Nein ist es nicht