Wie Nazi ignorieren (der redet mich immer an)?

Rennegent  12.09.2023, 00:17

Ist es ein Mitschüler oder ein Lehrer?

xxwin1093
Fragesteller

Ein Mitschüler aus der Klasse.

Der sitzt auch noch 2 Meter neben mir..

4 Antworten

Als Freud von der Gestapo gezwungen wurde, eine Erklärung zu verfassen, die besagte, sie habe ihn nie was angetan oder nur bedroht, fragt er, ob er noch einen positiven Zusatz anfügen dürfe, was ihm gewährt wurde. Er ergänzte etwa, er könne die Gestapo jedermann nur wärmstens empfehlen. Positiver Zusatz, aufgrund seiner Paradoxität macht er zuvor Geschriebenes aber unbrauchbar.

Wenn der Typ nicht von Dir ablässt, scheinst Du ihn ja wirklich (als Mensch) zu interessieren, auch wenn Dir das unangenehm sein mag. Du wirst ihn mit Abweisungen nicht los werden. Wie sieht es mit paradoxer Kommunikation aus?

Ja, klar, will ich mitmachen! Du möchtest das Deutschland endlich wieder groß raus kommt und daher willst Du Dich auch für Dein Land einsetzen und alle, die sich nicht solidarisch zeigen, mal so richtig den Weg weisen. Daher würdest Du Dich auch gerne in der SPD oder den Grünen engagieren, ob ihr da nicht mal zu zweit vorbei gehen wolltet?

(Merke: Links-Sein heißt, sich mit anderen Menschen zu solidarisieren, Rechts-Sein heißt, andere Menschen unterordnen zu wollen.)

Danach bist Du vlt. in seinen Augen "etwas gaga", aber entweder er lässt Dich zufrieden oder Du hast einen Ansatzpunkt, mit ihm über das Schlechte, was er tut, zu reden.

Also die Lehrer wollen meistens keinen Ärger und halten sich aus solchen Sachen lieber raus. Das hast du ja auch schon festgestellt. Die nächste Station sind deine Eltern. Sie können die Schulleitung über den Nazi informieren. Für die Schulleiter keine tolle Sache. Ein Nazischüler bringt keine gute Publcity. Du kannst auch selbst an die Schulleiter herantreten. Nazi in der Schule und nichts tun ist no go. Können sie auch gleich kündigen.

Kannst ihm ja sagen: erst wenn die Hölle gefriert. Funktioniert oft.

Oder frag ihn, ob er Juden liebt. Wenn nein, dann nein.

Schrei ihn vor der gesammelten Schule an.

Am besten auf dem Schulhof in der Pause.

Du sch.....Nazi. Lass mich in Ruhe. Droh ihm mit Anzeige und Verfassungsschutz.

Und wenn Lehrer und Schulleitung nichts unternehmen ebenfalls Meldung machen beim Schulamt und Kultusministerium.