Nazi Symbol? Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du schon an einem Motiv/Symbol zweifelst, dann lass dir eins gesagt sein: Starker Zweifel entsteht nach der Entscheidung... Und in diesem Fall handelt es sich um ein Tattoo, was sich nicht mal soeben abwaschen lässt! Wie die Community schon sagt, sollte das Tattoo etwas mit deiner Persönlichkeit zu tun haben! Du musst es lieben und auch dazu stehen und dich nicht dafür rechtfertigen müssen. Es ist allerdings sehr bedauerlich, dass Kulturelle Symbole von gewissen Gruppen missbraucht werden... So mag ich persönlich die Schwarze Sonne, aber in ihrer mystischen Bedeutung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das ich wüsste, hab ich noch nie gesehen. Würde es noch nicht mal als nazisymbol einschätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Tyelle.

Generell nicht, aber Rechte verwenden es gern.

Es ist eine abgewandelte Form der keltischen Triskele als Abbild des immerwährenden Kreislaufes.

Google bitte mal Triskele - die würde dir als Frau auch besser stehen, weil sie nicht so hart und kantig ist.

Die Swastika ist auch kein Nazi - Symbol sondern kommt aus Tibet und wurde eben von den N. her genommen, weshalb sie nun negativ besetzt ist, lG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie von der IG Metall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich, wenn du schon daran denken musst, dass dieses Symbol was bedeuten könnte, wofür du nicht stehst, würde ich mir lieber ein anderes Motiv stechen lassen...immerhin bleibt es ja für's ganze Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele nordische Symbole werden von Rechten gerne genutzt, da sie damit ihre Gesinnung zeigen können ohne strafrechtlich relevante Symbole zu nutzen.

Ob DIESES Symbol dazugehört weiß ich leider nicht. Bin kein Nazi :D

Solange du "beweisen" kannst dass dein Gedankengut in die andere Richtung geht, und das Symbol nicht offensichtlich "rechts" ist (was es meiner Meinung nach nicht ist), ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir kein Tattoo stechen lassen. Bilder auf der Haut sind Geschichten, eigene Lebenserfahrungen, tief verbunden mit Deiner Identität. Folgst Du einem Trend, einer Masse, so ist es nicht Deins und Du wirst es verfluchen und wieder los werden wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dwarf
27.12.2015, 18:33

Übrigens habe ich keine Ahnung, was dies für ein Symbol ist, Dir geht es wohl genauso.

0

Es ist kein verbotenes Symbol aber wohl ist es in der Rechtenszene im Gebrauch. Ob du dir das stechen lassen willst bleibt dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ annrose66 Der Wodansknoten Symbolusiert die 9 Welten der Germanisch\\ Nordischen Mythologie und ist eines unsere Mächtigsten ud aussagekräftigsten Symbole (Das sag ich als Asatru - also Anhängerin der alten Götter und NEIN ich bin kein Faschist) Zur Frage... Wie schon gesagt missbrauchen die FAschisten (nict nur die deutschen Nazis, daher nutze ich den universelleren Begriff) Symbole aus alter Zeit, da sie glauben sich darauf beziehun zu können. Dabei werden die Inhalte und Bedeutungen dieser Symbole oftmals pervertiert oder sie werden komplett Sinnentlehrt verwendet (Siehe die von der SS genutzte "S"-Rune) Du solltest wissen WAS du dir stechen lässt, dann kann dir keiner was... Und übrigens JA die Walknut hat ÄHNLICHKEITEN mit der Keltischen Triskele. Mehr aber auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn viele Leute sagen das es ein Nazisymbol sein soll, lässt du es ganz sein oder du findest dich damit ab, dass ab und zu einige Leute dich als Nazi identifizieren oder einordnen.

Für mich persönlich sieht es nicht so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir gefällt und du damit etwas verbindest, dann mach es. Es ist für dich und was alle anderen denken, kann dir sch...egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir unsicher bist und es es viele Glauben das es ein NAZI Symbol ist würde ich es lassen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung