würde mein Lehrer mich ansprechen wenn ich mehrmals mit blauen flecken kommen würde und er ein verdacht auf Misshandlung hat?

6 Antworten

Ich hoffe mal dass das dein lehrer ( nicht nur der Klassenlehrer sondern auch andere lehrer) Dich darauf ansprechen werden. Naja wenn du nur aufmerksamkeit von denen haben willst dann ist das aber keine gute Idee !!! Denn es kann sein dass die lehrer ( auch ohne deine Bestätigung) das Jugendamt einschalten. Also bitte mach was anderes wenn du aufmerksamkeit suchst. Wenn du wirklich misshandelt Wirst dann geh sofort zur Polizei oder spricht ( wenn du dich nicht traust zur Polizei zu gehen ) einen Lehrer dem du vertraust an !! Wenn du dich das auch nicht traust ( wenn du ein schüchterner Mensxh bist dann schreib ihm einen Brief in dem drinsteht was dir passiert ist und gibt ihn dem Lehrer oder leg ihn in sein Fach.

Kommt darauf an wo genau. Im gesicht dann höchstwahrscheinlich aber wenn am arm oder am bein (im sommer z.b) denke ich eher nicht, könntest dich ja angeschlagen haben.

ein guter klassenlehrer würde mit dir ein vertrauliches gespräch beginnen

Ja. So gut wie jeder. Vor allem Vertrauenslehrer oder dein Klassenlehrer.

Hallo!

Wenn es ein guter und verantwortungsvoller Lehrer ist, dann ja.

Grüße, Dreams97