Frage von pandadream, 59

würde mein Lehrer mich ansprechen wenn ich mehrmals mit blauen flecken kommen würde und er ein verdacht auf Misshandlung hat?

Antwort
von miamunich123, 39

Ich hoffe mal dass das dein lehrer ( nicht nur der Klassenlehrer sondern auch andere lehrer) Dich darauf ansprechen werden. Naja wenn du nur aufmerksamkeit von denen haben willst dann ist das aber keine gute Idee !!! Denn es kann sein dass die lehrer ( auch ohne deine Bestätigung) das Jugendamt einschalten. Also bitte mach was anderes wenn du aufmerksamkeit suchst. Wenn du wirklich misshandelt Wirst dann geh sofort zur Polizei oder spricht ( wenn du dich nicht traust zur Polizei zu gehen ) einen Lehrer dem du vertraust an !! Wenn du dich das auch nicht traust ( wenn du ein schüchterner Mensxh bist dann schreib ihm einen Brief in dem drinsteht was dir passiert ist und gibt ihn dem Lehrer oder leg ihn in sein Fach.

Antwort
von VivianeLue, 38

Ja. So gut wie jeder. Vor allem Vertrauenslehrer oder dein Klassenlehrer.

Antwort
von nowka20, 24

ein guter klassenlehrer würde mit dir ein vertrauliches gespräch beginnen

Antwort
von Dreams97, 21

Hallo!

Wenn es ein guter und verantwortungsvoller Lehrer ist, dann ja.

Grüße, Dreams97

Antwort
von xnotmydayx, 27

Kommt darauf an wo genau. Im gesicht dann höchstwahrscheinlich aber wenn am arm oder am bein (im sommer z.b) denke ich eher nicht, könntest dich ja angeschlagen haben.

Antwort
von goali356, 25

Wenn der Lehrer vernünftig ist: ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten