Blaue Flecken in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden dich ggf darauf ansprechen.

Dich zwingen oder dir den Ärmel hochziehen dürfen sie nicht.

Allerdings haben Lehrer einen Erziehungsauftrag. Sie werden und dürfen und sollen sich fragen, woher die Verletzungen kommen.

Im Zweifel werden sie sich mit dem Schulpsychologen, Jugendamt oder bei deinen Eltern erkundigen.

Marie2357893
Fragesteller

Vielen Dank!

kugel  26.05.2021, 23:29
@Marie2357893

Derartigen Stress kannst du ganz bequem vermeiden, wenn du VORHER mit deinem Klassenlehrer über die blauen Flecken sprichst und ggf eine Bestätigung vom Verein vorlegen kannst.

Es gibt soviele misshandelte Kinder und Lehrer sind bei oft vorkommenden nicht erklärbaren oder plausiblen blauen Flecken an einer Schülerin hellhörig. Das ist auch gut und richtig so.

Zwingen dürften sie nicht aber sie würden wahrscheinlich deine Eltern oder das Jugendamt kontaktieren und erst wenn bewiesen wurde das es der Kampfsport und keine häusliche Gewalt usw war, wird alles abgeblasen

(GLAUB ICH)

Marie2357893
Fragesteller

Dankeschön!

Die würden dich wahrscheinlich fragen woher es kommt und die Antwort „Kampfsport“ würde ihnen bestimmt reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Marie2357893
Fragesteller

Vielen lieben Dank!