Was tun, wenn man keine blauen Flecken bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie blaue Flecken entstehen, ist leicht nachzulesen - jeder Mensch bekommt sie schlicht und einfach auch. Wenn du also keine bekommst, musst du etwas beim SVV 'falsch' machen. Ich selbst leide unter SVV und lebe dieses aus, indem ich mir selbst Hämatome hinzufüge - sei es durch schlagen, kneifen oder irgendwo gegen rennen. Dazu hat sich über die Zeit meine Psyche so entwickelt, dass ich auch die Muster "inspirierend" und unglaublich mysteriös finde. Ich sehe sie als eine Art Kunst an. Nun aber zu deiner Frage: Konzentriere dich beim Vorgang also darauf, dass du eine etwas größere Fläche zum Schlagen etc. verwendest. Ich balle meine Faust zusammen und schlage so oft und fest auf eine Stelle auf mein Bein wie es geht. Wenn du nach einem Tag nichts siehst, auf die gleiche Stelle schlagen, fester und fokussierter - letztendlich willst du ein Ergebnis sehen. Schaue dir auf Youtube etc. Videos zu Box-Techniken an, diese kannst du ggf. an dir anwenden. Bonus: zugleich lernst du dich zu verteidigen.

Letztlich ist es eine psychische Störung, die ich da auslebe - genauso wird es bei dir höchstwahrscheinlich auch sein, zumindest wenn du dich selbst verletzen willst. Tut dir der Schmerz gut, rate ich dir eine/n Therapeut/in aufzusuchen. Ich verteufel Selbstverletzung, jedoch muss man auch mal einem Bruder/einer Schwester in Not helfen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blauer Edding :-).Alternativ blauer/lila Lidschatten. Wobei ich mich echt frage was an Blutergüssen so toll ist 🤔