warum bekomme ich praktisch nie blaue Flecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, das Dein Blut einen hohen Gerinnungsfaktor hat dadurch wird nicht soviel Blut unter der Haut auslaufen wie bei anderen Menschen außerdem scheinst Du ein starkes Bindegewebe zu haben das führt dazu das es kaum mal blaue Flecke gibt. Es kann auch an der dichten Pigmentierung Deiner Haut liegen. Wenn dann auch noch mehrere Faktoren zusammenkommen kommt es zu solchen Endergebnissen wie kaum blaue Flecke zu erhalten kommen. Du solltest Boxer werden, so kannst Du Deine Anlagen zu Deinem Vorteil nützen. Lg. Eoslorbass

Das ist Veranlagung...allerdings, ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber ein Bluterguss ist ein Blauer Fleck...aber vermutlich hast Du einfach nicht so die Veranlagung dazu...es gibt angeblich Menschen, die schon nen blauen Fleck bekommen, wenn man die mal etwas fester am Arm packt...

icke1609
Fragesteller

Klar, im Prinzip ist das das Gleiche aber jeder versteht ja, was ich mein ;o)

Vllt zu dicke haut das man das blaue nicht sehen kann? :-D

icke1609
Fragesteller

Ha,ha,... Dicke "Haut" :)

ne, so schlimm ist's dann doch nicht mit der Polsterung dass man die nicht sehen könnte

Könnte an deiner, Hautdicke oder Hautfarbe liegen.

(kein Rassismus nur eine Reale Vermutung)

icke1609
Fragesteller

Hab sehr helle Haut... nahezu bräunungsresistent