Treppe runtergefallen was tun, zum Arzt gehen oder abwarten ?

4 Antworten

Da die Schmerzen in den nächsten Stunden nicht nachlassen werden, auch wenn es nur Prellungen sind, kannst du ruhig zum Arzt gehen. Dieser kann dann nach einer Untersuchung entscheiden, ob du evtl. geröntgt werden musst und er kann dich dafür auch an eine Facharztpraxis oder ins Krankenhaus überweisen.

Wenn du selber in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehst, kann es sein, dass du dort stundenlang rumsitzen musst, bis sich einer um dich kümmert.

Mach dir einstweilen einen kühlem Umschlag um die Stelle des Beines, die weh tut. Den Schmerz in den Rippen musst du einfach ertragen. Du kannst dir aber auch eine Diclofenac-Salbe draufschmieren.

Ich persönlich würde erst einmal abwarten. Aber natürlich kannst du dir etwas geprellt, gebrochen oder verstaucht haben. Im zweifel lass einen arzt darüber schauen und fahr in ein Krankenhaus.

Prellungen oder wenn es schnell anschwellt blau wird nen Bruch. Daher hier doch mal ins Krankenhaus. Röntgen kann kein Hausarzt.

Geh doch einfach zum Hausarzt. Der checkt ab, ob das was ernstes Ist.