Abends/nachts Beinschmerzen was das?

elmedinasworld  22.08.2021, 01:35

Hast du Muskelschmerzen oder wie fühlt sich das so an? Erkläre bitte die Schmerzen bisschen detailierter

JTEG97
Fragesteller

Ja so fühlt sich das ungefähr an es ist schwierig zu erklären, die Außenseiten der Oberschenkel fühlen sich "verspannt" an wenn ich meine Beine anhebe fühlen die sich schwer an

3 Antworten

Kanns sein dass du dich nur zu wenig bewegst?

Oder umgekehrt Muskelkater zu viel bewegung?

JTEG97
Fragesteller

Schwer zu sagen, durch meine Arbeit sitze ich viel aber komm auch gut in Bewegung.

kann es auch von Alkohol kommen? Weil ich war in meiner Urlaubszeit viel feiern und nach einer Nacht kam das

ewigsuzu  22.08.2021, 01:42
@JTEG97

das kann tatsächlich mal passieren wäre aber eig schon längst wieder raus außer das war erst gestern oder so, trink wasser nimm bissel magnesium und massier die man von oben vom knieansatz durch die hand greifst du mit der daumenkante rum die zum zeigefinger führt und machst mit fingerspitzen den druck da wo es am härtesten is da drückst du aber ganz sanft es soll nich wehtun das machste bis nach unten hin zu beiden knöcheln durch und dann gehste die fußseiten lang und einmal die mitte da wo es richtig weich is und die seite so leicht höher is da in die mitte unterm fuß drücken aber vorsichtig und alles nach vorne zu den zehen ziehen... das sollte etwas helfen.

JTEG97
Fragesteller
@ewigsuzu

Es sind aber nur die Oberschenkel die Schmerzen meine Waden und Füße sind in Ordnung

finds nur komisch das beide Oberschenkel betroffen sind

sber ich probiere es mit Magnesium schon seit 3-4 Tagen und bis jetzt tut sich nichts

ewigsuzu  22.08.2021, 01:46
@JTEG97

das kannste an den oberschenkeln genauso machen, aber im grunde dürfte es trotzdem durchziehen da das eigentlich eine bahn is mit nerven und muskeln das geht bis oben durch, und ansonsten mal den arzt fragen.

ewigsuzu  22.08.2021, 01:48
@JTEG97

bei den oberschnekeln nimmste noch die pobacken dazu da kannste ne faust machen und mit der oberen daumenkante dann so etwas reindrehen das hilft dann auch etwas und halt die oberschenkel dann durchgehen oder einfach vorsichtig durchklopfen geht auch.

JTEG97
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok ich werde mir so eine Massage Rolle besorgen und es damit probieren vlt ist alles nur verspannt habe momentan auch bisschen Stress an der Backe vlt kann es auch davon kommen

ewigsuzu  22.08.2021, 01:52
@JTEG97

Wie gesagt das kannste alles per geklopfe austesten... aber zur sicherheit wirklich einmal den arzt fragen kann auch was nich so harmloses sein... also daher einmal checken und ja auch stress kann sowas verursachen.

JTEG97
Fragesteller
@ewigsuzu

ich Kann leider erst Mitte September zum Arzt muss wohl solange durchhalten

danke dir für deine Hilfe !

ewigsuzu  22.08.2021, 01:54
@JTEG97

es wird doch irgendeinen allgemeinmediziner geben der dir wenigstens mal kurz blut abnehmen kann in 5 minuten.

JTEG97
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab vor paar Wochen deswegen schon Blut abgenommen von meinem Arzt aber konnte noch nicht hin zur Besprechung wegen meiner Arbeit Grund dafür ist zu sehr unterbesetzt wollte es in meinem urlaub alles fertig machen

ewigsuzu  22.08.2021, 01:57
@JTEG97

das ergebnis kannste dir schicken lassen oder kurz telefonisch klären. Du arbeitest doch sicher auch nich 24/7.

JTEG97
Fragesteller
@ewigsuzu

War mir nicht bewusst dass ich es telefonisch auch abklären kann ich ruf dort Montag an und besorg mir anschließend gleich ein Termin

ewigsuzu  22.08.2021, 02:00
@JTEG97

klar das ergebnis kannste erfragen. oder dir auch per email schicken lassen is doch dein test.

Wie du es beschreibst, klingt es mehr nach Muskelkater.

Wie aktiv bist du, treibst du sport?

JTEG97
Fragesteller

Nein