Wie ist das eigentlich?

Wennd ie Polizei jeden Mist beanstandet - boahhh ehjjj diese verdammten Vorschriftenreiter, sehen alles soooo eng....

Und wenn sie hier und da nicht so streng sind - boahhh faule Bande, warum tun die nichts....?

Alsi ich schlage vor, ihr da draußen werdet euch einfach erstmal eins, was ihr wollt - exaktes, gnadenloses Durchgreifen - immer oder nicht immer.

...zur Antwort

Weil sie meinen, sie wären was besonderes.

Nicht ein Zellhaufen, entstanden aus Evolution und Tierreich heraus und nur für kurze Zeit da und dann erledigt, nein, etwas engelsgleiches, ewiges, erhabenes.

Etwas, dass es Wert sei, dass selbst kosmische Generalphantome für vergleichsweise pippimotive Anliegen auch mal an Naturgesetzen herumbiegen.

Und lar, da man mit der Natur selbst nichts zu tun hat, muss es Übernatürliches geben. Gäbe es das nicht,w as märe man dann selbst......

Damit klar zu kommen gelingt nicht vielen, also wird irgendwelches Märchenzeugs fabuliert.

...zur Antwort

Wie kommt man auf sowas? Im Gegenteil. Wenn ich mir vorstelle, ich ginge davon aus, dass irgend ein komisches Gottphantom mich stets und ständig beobachtet, abhört, was ich denke, und mich ständig bewertet - noch dazu so ein laut der Geschichten über dieses Gottdingsbums ein total durchgeknallt egoistisches, krankhaft narzisstisches, das würde mich wahnsinnig machen.

...zur Antwort

Das sind religiöse Scharfmacher, hat es in Amiland haufenweise, solche Bullshitleute.

Hier ist das Christentum einigermaßen volklorisiert, aber dort hats noch Gegenden, ind enen man Ehebrecher gerne steinigen würde oder zumindest dazu aufruft.

Es ist unglaublichmw as so ein saublödes Märchen mit Leuten anstellen kann, wenn die nur doof genug sind.

...zur Antwort

Sei feiern nicht Weihnachten.

Sie feiern AN Weihnachten.

Das ist ein himmelweiter Unterschied.... himmelweit... ein schönes Bild in diesem Zusammenhang.

Was ist denn eigentlich dieses "Weihnachten"?

Ein beleuchtetes Tannenbaumteil mit allerlei Sammelsurium dran, Lichterketten, Stollen, Plätzchen und Glühwein, bis man sich betrunken in den Mülleimer mit all den Papptellern neben dem Würstchenstand auf dem Weihnachtsmarkt erbricht......

Das ist nicht Weihnachten. Das ist das lustige "Stille Nacht" Fest, das einen an die Kindheit erinnert, als man Gesdchenke bekam und welches man als Jugendlicher mit Glühweinekstasen weitergeführt hat, bis es als Erwachsener einen hier und da an die Kindheit zurückdenken lässt, wie schön das in der Erinnerung war, als man noch keinen Stress zu der Zeit hatte.

Genau das feiert man - nur ist das nicht Weihnachten.

Weihnachten ist, in Stille und Andacht, immer das große angebliche kosmische Oberphantom im Sinn und am Heiligabend in einen Märchentempel pilgert.

Das Weihnachtsmarkt - und Lichtergefusselding hingegen ist an Atheismus kaum noch zu überbieten.

...zur Antwort

Zu dieser zeit wurden Mädchen durch ihre Familien verheiratet. Und dort war es ihre "Christenpflicht", hinzuhalten, wenn er wollte.

So wie es seine Christenpflicht war, sie zu begatten und wenn sie nicht gehorchte, ihr ein paar Maulschellen hinzuhauen.

Die wurden nichtmal ansatzweise befragt, ob sie vielleicht was anderes wollen, oder überhaupt was wollen.

Und Frauen, die zu selbstbewusst auftraten, waren schnell auchmal "mit dem Teufel im Bunde". Das bedeutete eine recht warme Zukunft, da man sie nach, wie man es nannte, "peinlicher Befragung" (Folter), bis zur Lethalität öffentlich erhitzte.

Eine eigene Rechtsnorm gab es da nicht für intergeschlechtliche Betätigung zweier Frauen. Hat der Herr des Hauses sie erwischt, hat er sie entweder beide begattet oder beide im Kreis herum geprügelt.

...zur Antwort
Nein

Ich nehms nicht persönlich, man weiß ja, woher es kommt bzw. wie es bei so einem zivilisatorisch bzw benimmtechnisch aussehen muss.

Ich weiß, dass in solchen Fällen die Eltern als Erziehungsberechtigte total versagt haben bei ihrer ureigensten Aufgabe, ihrem Wurf und dem Ergebnis ihrer Altersgeilheit zumindest rudimentär zivilisiertes Benehmen beizubiegen.

Untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.

Benehmenstechnsich ist es natürlich eine Ungezogenheit, in ein anderes land zu gehen und die Einheimischen dort zu beleidigen. Als wenn man nach Malle fliegt und einem Einheimischen dort "Spaniel" ins Gesicht sagt.

Das gehört sich ganz und gar nicht. Aber das zu wissen, und zu verinnerlichen ist nicht jedem gegeben, wenn man eher im Zoo aufgewachsen sei. Darf man also nicht so eng sehen.

...zur Antwort

1.)

Weil Hinzerziehung klar definierbar ist, Verschwendung nicht.

Beispiel: Da baut Hambur 20 Parkbänke wo hin für das Stück zu 20 000 Euro. Sonderanfertigungen, Bänke in Bootsform

Klar, die gibts auch für 1500 pro Stück von der Stange, man könnte es Verschwendung nennen. Aber andere nennen es Kunst und schwupp, isses keine Verschwenung mehr.

2.)

Weil dann niemand mehr irgndwas machen würde. Alle Entscheidungsträger würden kündigen, wenn sie das Risiko eingehen würden, für eine Entscheidung in den Knast zu müssen.

Dann müsste man ja besoffen sein, irgendwas zu entscheiden. Das Risiko würde ich nicht eingehen und niemand sonst auch.

Dann sind sie alle weg, die lieben Politiknasen. Im ersten Moment hört sich das gut ab, aber wer zum Geier regelt dann noch irgendwas? Niemand, der persönlich haftbar ist, regelt dann mit dem Risiko für irgendwen anderes auch nur minimalst etwas.

...zur Antwort
Nein

Ja klar.

Eine Strafsteuer für Dicke zum Ausgleich für Mehrleistung.

Super.

Aber dann auch Doofe, Arbeitslose, Kranke, Ungebildete und Faule, Geizige sowie Mannschaftssportler, Extremsportler, Raucher sowie alle, die Alkohol trinken.

Schließlich liegen die alle irgendwie entweder durch Mehrverbrauch oder durch Minderleistung der Allgemeinheit auf der Tasche.

...zur Antwort

Weil es nicht von heute auf morgen funktioniert, alles abzuschalten und wir alle sietzen nur noch ums Lagerfeuer.

Das erkennt man aber erst, wenn man sich etwas mit der Welt auskennt.

...zur Antwort

Ich bin seit Jahrzehnten mit einer Polin verheiratet. Und Ich würde mir eher die Ohren abschneiden, als ihr verbieten, ihre Mutterspreche zu sprechen.

Und nein, ich halte das auch nicht für unhöflich, sondern andersrum, ihr dies zu verbieten halte ich für total daneben.

Und natürlich versteht man am Anfang nichts. Dann lernt man es. Das war bei mir nicht anders und ja, erstmal ist es schwer, aber das wird. Habe ich auch gelernt.

Und selbstverständlich wachsen die Kinder zweisprachig auf. Sie hat ja dann Zeit bis dahin, Deine Sprache zumindest rudimentär zu lernen.

Das ist auch hilfreich, wenn Sie Deiner Familie begegnet zu feierlichen Anlässen, denn dann ist es unhöflich von ihr, nichtmal geringfügig Deine Muttersprache in Deinem Heimatland zu können.

...zur Antwort

Psychologische Behandlung wird auf Dauer helfen. Jedoch Jahre, nicht Monate und leider auch nicht bis morgen zu Deiner Arbeit.

...zur Antwort

Ich finds gar nicht soooo schlimm.

Ok, daas mit dem "hört alles, sieht alles... Ding" ist schon etwas grenzwertig. Aber ansonsten, da kommt ein dicker, gemütlicher, lächelnder Opi in Coca Cola Farben auf nem Schlitten daher geflogen und verteilt Geschenke, das ist eher süß.

Allemal besser als flliegende Zombies als Söhne eines brutalen blutrünstigen Egozentrikers oder Allmachtsbrutalofantasien von dem Typ, der da mit seiner Leiter in den Himmel gekrabbelt sein will.

...zur Antwort

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist, wie so oft, eine reine Scheinfrage.

Diese wird gerne von allerlei Rattenfänger gestellt, die einem, kaum dass sie die Frage gestellt haben, aufirgend einem Weg eintrichtern wollen, was der Sinn sei.

Dabei implizieren sie, "es muss ja was größeres sein". Also Gott, Vaterland oder sowas.

Und schwupp, haben sie einem ihr eigenes jeweiliges Märchen aufgedrückt.

Das ist der einzige Sinn hinter der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Es hat keinen Sinn. Man ist da. Soweit dazu mal, man mache was draus, oder auch nicht. Wie man drauf ist oder Bock hat. Mehr ist da nicht.

...zur Antwort

Dem Oberreichsbürger bringt das was, der will König werden.

Einen anderen Vorteil hat das für niemanden, nichtmal für Reichsbürger. Drum werden auch nur ein oder zwei Handvoll Reichsbürger sowas.

...zur Antwort

Das war ganz einfach die Tante, die, nachdem sie ihren Göttergatten geheiratet hat, laut Story zwei Jahre hinterher immer noch Jungfrau war.

Der war nicht des sexuell aktivste.... naja, vielleicht Prostata...

Und als sie dann dennoch schwanger war, hat sie ihm die Geschichte von wegen heiliger Geist auf die Nase gebunden und der Depp glaubt solch einen Unfug auch noch.

Matthaeus 5:3 - Selig sind, die da geistlich arm sind......

...zur Antwort

Danach kommt ein Brief des Pfarrers, in dem der lokale Mächenerzähler rumjammert, dass man ja jetzt nicht mehr an den vielen vielen wunderbaren sozialen Projekten mitwirkt (die sowieso der Staat, also wir alle, also auch Du in Zukunft wenn Du was verdient, bezaht), dass das schon arg bedenklich sei aber Du seiest natürlich jederzeit wieder willkommen.

Und der kommtmitunter ohne Umschlag, als Karte, dass jeder im Haushalt das lesen kann.

Sollten Deine Eltern hier und da auch mal in den Mächentempel gehen oder mal mit dem Pfarrer schwätzen und die sich etwas kennen, wird der sie sicherlich drauf ansprechen, ob sie wissen, dass ihr schwarzes Schaf der Familie aus der Gemeinschaft der heiligen Märchengläubigen ausgestiegen und zukünftig daher der Hölle zuzurechnen sei.

Ich rate an, sollte genau das ein Problem darstellen, es erst bei eigenen Hausstand zu tun.

...zur Antwort