Was findet ihr schlimmer Linksextremismus oder Rechtsextremismus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bestrebungen gegen die FDGO sind schlimm. Aber die Zeiten der RAF sind lange vorbei und es gibt mehr gewaltorientiere Rechtsextremisten als gewaltorientierte Linksextremisten. Zwischen 2010 und 2021 gab es insgesamt 7.843 fremdenfeindliche Gewalttaten und 438 antisemitische von Rechts. Das bedeutet, dass wir 54,5 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat haben.

Die Liste des Schreckens ist überdeutlich!

Beide.

Nein, im ernst, das möchte ich so allgemein nicht beantworten.

Mit den Idealen der Linksextremisten kann ich mich noch eher identifizieren. Daher finde ich es schlimm, dass diese Ideale durch extremistische Gewalttaten diffamiert werden.

Bei Rechtsextremismus denke ich vor allem an Fremdenfeindlichkeit. Da kann ich nichts mit anfangen. Deshalb auch noch gewalttätig zu werden ist schlimm.

Hallo

Was findest du schlimmer? Zu viel Wasser (ertrinken) oder zu wenig (verdursten)?

Beides ist genauso schlimm.

LG

Ich verurteile jede Form von Extremismus. Sie alle haben totalitäre Ansichten und oft genug sogar dieselben Feindbilder. Sie sind sich in vielen Fällen also ähnlicher, als es auf den ersten Blick erscheint.

Rechtsextremismus.

Nur weil irgendwelche Deppen an zwei Fahrtrichtungen "-extremismus" anhängen, haben die beiden noch lange nichts miteinander zu tun.