Die Weihnachtsmann Lüge?

17 Antworten

Kinder glauben in der magischen Phase an Märchen und Legenden.

Es schadet Kindern nicht sie an den Weihnachtsmann glauben zu lassen.

Die Geschichte vom Weihnachtsmann ist für kleine Kinder eher eine Bereicherung.

Ist halt ne nette kleine Tradition. Ich finde es schön, dass man Kindern eine etwas Fantasiereichere Welt bietet. Gerade die Kindheit sollte von staunen und wundern geprägt sein.

Diese Lüge ist noch relativ harmlos im Vergleich was der Welt noch verborgen ist. Es kann nur nach und nach aufgedeckt werden, weil man das alles auf einmal gar nicht fassen könnte. - Markus 4:22

Lesgetitbaby
Fragesteller

Bitte folge nicht blind der Bibel.
Jesus hat einige schöne Dinge gesagt, dass er aber der einzige Sohn Gottes ist, den man anbeten muss, um ‘'erlöst'' zu werden, ist völliger Quatsch. Das wurde erfunden, um Menschen zu manipulieren. Dasselbe mit Sünde und dem Ganzen. Gott liebt uns bedingungslos, völlig egal, was wir tun. Und wir entscheiden selber, ob wir mit ihm im Licht oder in der Dunkelheit sein wollen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Doch genau das. Wenn man aufmerksam die Bibel liest, erkennt man auch, dass es Wiedergeburt gibt, was ja von Christen immer verteufelt wird

Ich finds gar nicht soooo schlimm.

Ok, daas mit dem "hört alles, sieht alles... Ding" ist schon etwas grenzwertig. Aber ansonsten, da kommt ein dicker, gemütlicher, lächelnder Opi in Coca Cola Farben auf nem Schlitten daher geflogen und verteilt Geschenke, das ist eher süß.

Allemal besser als flliegende Zombies als Söhne eines brutalen blutrünstigen Egozentrikers oder Allmachtsbrutalofantasien von dem Typ, der da mit seiner Leiter in den Himmel gekrabbelt sein will.

Ist halt ne tradition. Finde es zwar nicht toll aber eine schlimme lüge ist es auch nicht.

Den kindern lügen über götter zu erzählen finde ich schlimmer

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ein Schöpfer ist eben keine Lüge. Das weiß jeder, der sich ein bisschen mit der Menschheitsgeschichte beschäftigt.