Warum tut die Politik fast nichts in Sachen Klimaschutz?

3 Antworten

Welche Maßnahmen sollten es denn konkret sein? Ohne, dass die Bevölkerung dann auf die Barrikaden geht. Zudem ist Klimaschutz oft umweltschädlich. Beides zu vereinbaren ist noch schwerer als der Klimaschutz schon alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling201996
Fragesteller

Einge Leute gehen Barrikaden wenn klima Aktivisten straße blockirrn

100 millarden statt Bundes wehr bunds Windräder? Deutschland könnte zb Tempolimit einführen oder den öpnv deutlich aktrativer machen insbesondere auf Land

Kohlekraftwerke Subventionierung streichen

Es wurden mehr Jobs in der erneuerbaren Energie brance abgebaut als in der gesamten Kohle Industrie

Tonis9706  15.12.2022, 22:57
@Neuling201996

Die wurden nicht abgebaut, sondern erst garnicht geschaffen. Es wurden Aufträge zur Errichtung von Windkraftanlagen erteilt, diese wurden erfüllt und entsprechend widmet man sich wieder anderen Branchen. Natürlich mit haufenweise Subventionen.

Es ist faktisch falsch, dass nichts in Sachen Klimaschutz getan wird.

Weil es nicht von heute auf morgen funktioniert, alles abzuschalten und wir alle sietzen nur noch ums Lagerfeuer.

Das erkennt man aber erst, wenn man sich etwas mit der Welt auskennt.