Sollten wir das auch tun?

14 Antworten

Ich bin sowiso für das Ende der Massentierhaltung.

Irgendwann wird das auch kommen, ich schätze nur das wird noch etwas dauern und nicht aus den Beweggründen des Tierwohls passieren.

HasseLeben33  18.10.2023, 19:03

Wer ist das nicht? Trotzdem bleibt sie.

schelm1  18.10.2023, 19:13
Ich bin sowiso für das Ende der Massentierhaltung.

Das könnte man angehen, sobald die Ernährung der Menschheit auf eine andere Basis gestellt werden kann.

Rjinswand  18.10.2023, 19:58
@schelm1

Die Ernährung der Menschheit wäre mit dem Anbau der effizentesten Nahrungsmittel (Reis, Kartoffeln, Rüben, Hülsenfrüchte, Getreide, Gemüse) kein Problem. Fleisch ist Luxus und wird für die Ernährung nur in kleinem Maße benötigt.

Nein. Ich finde wir sollten zuerst mit den Haustieren derer anfangen die das fordern. Verursachen schließlich auch Co2.

Nobbe54  18.10.2023, 19:15

Haustiere sind nur selten Wiederkäuer !

Man sollte einfach nicht mehr so viel nachzüchten.

warum nur Rinder und warum nur 200000 ?

das ist genauso Unsinn, wie die Idee, Haustiere abzuschaffen, denn das wäre ja wohl die Folge, im Gegenteil: eigentlich müssten sie zuerst weg, weil sie keinen praktischen Nutzen haben (bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Blinden- oder Suchhunde)

ich glaube nicht, dass sich auch nur ein Politiker ernsthaft mit solchen Ideen befasst, zumindest keiner, der wieder gewählt werden will

Die Zustimmung für Klimamaßnahmen sinken gerade stark. Wenn man abgewählt werden will, kann man das machen.