Türkische Lehrer sagen den Schülern "aus dir wird nichts"?

6 Antworten

Viele Rapper empfinden Genugtuung, wenn sie dem pösen Lehrer zeigen können, dass er sich irrte. Meistens wird aber unter den Tisch gekehrt, warum der Lehrer so etwas sagt. Das braucht einen Anlass und es gehören bekanntlich immer 2 dazu.

fckfeel
Fragesteller

Ja hast Recht. Aber vielen Schülern geht es ja so.

valentin1842  21.05.2020, 19:51
@fckfeel

Es sind ja heutzutage auch viele Schüler respektlos. Was meinst du was sich ein Lehrer alles an Beleidigungen und Unhöflichkeiten anhören muss, wo er eigentlich einfach nur seinem Beruf nachgehen möchte. Aber wenn Schüler was abkriegen stellen sich viele gerne als Opfer dar.

fckfeel
Fragesteller
@valentin1842

Ja dies stimmt. Aber Gewalt ist nie eine Lösung,muss auch ein Lehrer gelernt haben.

Es gibts andere Möglichkeiten, wie Suspendierung usw.

Nur weil ein Schüler dich beleidigt, musst du als Lehrer ihn nicht schlagen.

valentin1842  21.05.2020, 20:02
@fckfeel

So sollte es sein, aber jeder ist nur ein Mensch und macht mitunter dumme Dinge, wenn der Geduldsfaden reißt.

meosma31  21.05.2020, 20:27
@fckfeel

Glaub mir Schläge von Lehrern gibt es auch in Deutschland. Aber in beiden Ländern kommen solche Dinge SEHR SEHR selten vor. Ich weiß wovon ich spreche.

Klar, Schüler schlagen geht nicht aber ob ein Lehrer schlägt hängt davon ab was für ein Mensch dieser Lehrer ist und wie geduldig dieser Mensch ist.

Türkische Lehrer sagen den Schülern "aus dir wird kein Scheiß----------------

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das in der Türkei gemeint ist, wenn ich dies zu dir sagen würde kannst du es als Lob werten,

es wird also kein Mist aus dir, du kannst etwas, folglich bist du gut.

Meine persönliche u. somit subjektive Interpretation

Bleibe gesund

fckfeel
Fragesteller

Aus dir wird nicht mal ein Scheiß,besser gesagt.

Übersetzen kann man dies nicht so gut, ich dachte Ihr versteht es aus dem Kontext, dass es negativ gemeint ist.

Wie gesagt in der türkischen Sprache ist es böse, gemein und negativ

BlauerPanthero  21.05.2020, 19:46
@fckfeel

--------us dir wird nicht mal ein Scheiß,besser gesagt.-------

Das ist etwas anderes als das was du oben geschrieben hast, völlig anders

fckfeel
Fragesteller
@BlauerPanthero

Ich habe es anders übersetzt. Es gibts sogar keine Übersetzung dafür, da dies nicht genau geht

BlauerPanthero  21.05.2020, 19:51
@fckfeel

Dann kann ich dir leider nicht helfen, würde es gerne löschen, geht aber nicht. Bis dann, bleibe gesund

Seltsam, dass Rapper immer nur die hässlichsten Wörter der deutschen Sprache benutzen, um ihre unterirdischen Texte zu "gestalten".

Das legt nahe, dass sie gar keine Textgestaltung anstreben, sondern lediglich Provokation. Das wäre mir für Musikgenuss ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig.

Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, und man soll ihre Musik gar nicht genießen sondern unter ihr leiden. Oder sie gar nach übertriebenen Mahlzeiten als Brechmittel nutzen. :-)

Dennoch würde ich grundsätzlich dem Lernen in der Schule einen höheren Wert beimessen, als das, was so mancher Rapper von sich gibt, welcher mit seinen provokanten Texten hauptsächlich Kohle machen will.

Ich bin selber sehr faul gewesen und ich hasse Sport. Mir haben meine Lehrer immer gesagt, dass ich irgendwann das Laufen verlerne. Die haben auch immer Witze über mich gemacht, obwohl sie vielleicht nicht die Umstände kennen. Zum Thema zurück, aber auch in DE kann es Gewalt in Schulen geben.

Bin selber Türke und mein Cousin geht auf eine Private Schule, da gibt es sowas nicht.

fckfeel
Fragesteller

Die ImamHatip Schule ist ja keine privatschule.

Wie gesagt in "reichen" Schulen passiert sowas selten. In normalen häufig.

Arcton  21.05.2020, 19:57
@fckfeel

Naja, du kennst bestimmt nicht alle öffentlichen Schulen, außerdem sind nicht alle Schulen Imam Hatip. Ich mag um ehrlich zu sein auch nicht diese Art von Schule.

Drini141  21.05.2020, 23:04
@fckfeel

Also an albanischen Schulen war es bis vor ein paar Jahren immer noch so(heute vielleicht auch noch).Wenn man zur Polizei geht und sagt"Mein Lehrer hat mich geschlagen" würden die Polizisten dich selber schlagen.Oder die würden dich zurück zum Lehrer bringen,damit er weiter machen kann.