f wenn man sich auch auf die darauffolgende Zeile bezieht und ff wenn man sich auf mehrere darauffolgende Zeilen bezieht.

...zur Antwort

Man sollte wissen,was passiert und sich dem bewusst sein.

Sich vielleicht mit Gedenkstätten, Mahnmale und Museen zu diesem Thema auseinander setzen.

Verbreitung von Judenhass stoppen und deine Mitmenschen demokratisch "erziehen",damit sowas nie wieder geschieht.

...zur Antwort

Englisch zu hören ist auch sehr wichtigDas hilft glaube ich sogar bisschen mehr als auf Englisch zu lesen.Schau einfach Serien,Filme und Dokus auf Englisch.

...zur Antwort

Ich bin Albaner aus Mazedonien und spreche fließend Albanisch(Hochalbanisch sowie den typischen Dialekt Mazedoniens).Den Kosovo-Dialekt kenne ich da hier in Deutschland 99% der Albaner aus Kosovo kommen und ich mit vielen befreundet bin.Also im Kosovo spricht man Albanisch,wie auch in Albanien und Mazedonien(+Mazedonisch).Die Unterschiede liegen meistens in der Aussprache und Vokabular.Der Kosovo-Dialekt gehört zu den Nordalbanischen Dialekten.In Mazedonien kann eigentlich fast jeder Hochalbanisch sprechen.Der Dialekt in Mazedonien ist von der Aussprache her (fast) identisch mit dem Hochalbanisch und vom Vokabular eigentlich auch.Es besitzt aber Eigenheiten,die es im Hochalbanischen und Kosovo-Dialekt nicht gibt .

...zur Antwort

Die Rumänen wurden latinisiert(romanisiert) zu Zeiten der Antike.Sie sind aber sprachlich auch durch einige südslawische und ungarische Einflüsse geprägt worden,aber sie bleiben trotzdem romanisch.

...zur Antwort

Ich kann nur von meiner Sicht sprechen (der albanischen Sicht).Du darfst keine Nicht-Muslima heiraten,weil sie eben nicht deiner Kultur,Sprache, Traditionen entspricht und es nur zu Streitigkeiten kommen wird(bezüglich des Namen des Kindes,Taufen etc PP.) Bei den Albanern ist es so:99% der albanischen Muslime heiraten muslimische Muslime.Wenn man aber eine(n) christliche (n) Albaner (in) heiratet(kommt sehr selten vor) ist es nicht schlimm,weil es ja trotzdem ein Albaner (in) ist , unabhängig von der Religion.Also das ist jetzt meine Sicht.

...zur Antwort

Das beste Heilmittel ist viel zu sprechen und vielleicht auch Filme oder Serien auf Englisch/Französisch zu schauen.

...zur Antwort

Dass du dir französische Sender, Musik etc.hörst ist super.Ja die Franzosen reden sehr schnell,das ist wohl war.Es gibt auf YouTube den Kanal "Français avec Pierre".Das ist eigentlich ganz gut für Französischlerner.Er erklärt in seinen Videos Grammatik-Themen, inhaltliche Themen,wie man seine Aussprache verbessern kann,welche Filme am effizientesten sind zum Sprachenlernen usw.Man kann seine Videos auch mit Untertitel gucken und die Geschwindigkeit verringern.Er hat auch Videos zu Sprachdiplomen/-niveaus gemacht,wenn man ein gewisses Niveau erreichen möchte.Zur Corona-Pandemie hat er in einigen Videos die Situation in Frankreich während der Pandemie geschildert(welche Maßnahmen vom Staat getroffen wurden und wie es den Menschen geht) und dies hat er mit Vokabel-lernen kombiniert.Also hat man inhaltlich und vokabeltechnisch gelernt.Würde dir diesen Kanal sehr empfehlen;)

...zur Antwort

Ich glaube,dass je höher der Schmelzpunkt in °C von den DNA-Hybriden ist,desto höher ist der Verwandtschaftsgrad zwischen dem Riesenpanda und den anderen Bärenarten.Gemäß der Tabelle M5,ist der Riesenpanda mit dem Brillenbär am nächsten verwandt.

...zur Antwort

Um sich von der Mehrheit abzuheben/abzugrenzen;um "cool"zu wirken und um die Bedeutung des Wortes zu verstärken.Das würde mir dazu einfallen.

Oft benutzen Jugendliche Slang-Begriffe,um die Freunde oder Clique zu beeindrucken.

...zur Antwort

Ich glaube er meint mit "fix",dass es eine Festnetz-Nummer ist,denn le fixe bedeutet das Festnetz.Das ist die logischste Übersetzung meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Also wenn man ganz normal Englischunterricht ab der 5.Klasse hatte,dann hat man offiziell in Englisch das Sprachniveau B2 erreicht(natürlich kann es sein,dass man ein noch höheres Niveau hat,weil man sich im Alltag mehr mit der englischen Sprache auseinandersetzt zB.durch das Schauen englischer Serien etc.)

Wenn man aber am Geschichte-/Erdkunde-und/oder Bio-Bili-Unterricht teilgenommen hat und das auch ins Abi genommen hat,dann hat man offiziell ein C1-Niveau.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.