Was meint meine französische Austauschschülerin damit?

Oder meint sie das ihr Handy repariert werden muss??? Oder ist "fix" irgendeine App mit der man Chatten kann? Ich bin echt ratlos! ☹️😆

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handynummer ist keine Handynummer 😅

Mit fixe (fix ist Schreibfehler) meint sie Festnetznummer 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FleurF
Fragesteller

Aber komischerweise ist die Nummer die sie angegeben hat eine Handynummer 😕

Luchriven  21.05.2020, 17:08
@FleurF

Nein, sehr wahrscheinlich nicht. Die Handynummern in Frankreich sehen ähnlich wie Festnetznummern aus. Der Unterschied ist folgender:

+33 6 xx xx xx xx oder vielleicht +33 7 xx xx xx xx xx für Handys

+33 1 xx xx xx xx für Festnetz Paris und Umgebung

Statt 1 andere Zahlen für andere Regionen.

Luchriven  23.05.2020, 09:30

Danke für den Stern ⭐️ 😊

Ich glaube er meint mit "fix",dass es eine Festnetz-Nummer ist,denn le fixe bedeutet das Festnetz.Das ist die logischste Übersetzung meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Recherche
FleurF
Fragesteller

Hm.... 🤔🤔🤔 Aber das ist eine Handynummer

Drini141  21.05.2020, 17:04
@FleurF

Das habe ich mir auch gedacht,aber fix bedeutet Festnetz.Vielleicht hat er dir die Festnetz-Nummer gegeben und dir das als Handynummer "verkauft".Aber egal man kann ja auch per Festnetz telefonieren:)