In den Austauschschüler der USA verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

11 Antworten

Ja

ein versuch ist es immer wert wenn man verliebt ist. es könnte etwas tolles daraus entstehen und wenn nicht dann beendet ihr es halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eine Fernbeziehung kommt mit sehr sehr viel Aufwand mit sich - insbesondere, wenn ihr jedes Mal über den Atlantik müsst, wenn ihr euch sehen wollt. Das wird schwierig und mitunter auch schmerzhaft. Ihr werdet quasi keine körperliche Nähe haben können und ein Großteil eurer Beziehung wird aus Vermissen bestehen...
Die Liebe kann verblassen und ihr werdet vermutlich beide auch andere nette Menschen kennenlernen - da ist dann wirklich viel Loyalität nötig, wenn er dann eine halbe Welt von dir und dem heißen anderen Typen entfernt ist, genauso natürlich umgekehrt.

Wenn ihr keine Perspektive habt, irgendwann aus eurer Fernbeziehung eine normale Beziehung zu machen oder euch wenigstens regelmäßig zu sehen, glaube ich nicht, dass die ewig hält. Der persönliche Kontakt ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und wird euch sehr sehr fehlen.

Ich würde es dir nicht empfehlen, aber es wäre theoretisch möglich - manche Pärchen schaffen sowas ja auch - das hängt ganz von euch, euren Gefühlen und euren persönlichen Umständen ab, die kann ich von hier nicht beurteilen ;)

Sollen wir Dir jetzt eine Prognose für das Gelingen einer Beziehung geben? Da guck mal besser ins Horoskop.

Nein

Ihr kennt euch zu wenig als das es bei X-Tausend-Kilometern eine nenenswerte chance gibt das das länger als ein paar Wochen hält.

peep2723  27.04.2020, 13:12

Sie können ja in Kontakt bleiben und sich so besser kennenlernen

Asporc  27.04.2020, 13:32
@peep2723

Ihre Eltern können auch im Lotto gewinnen und sie daraufhin in die USA-Ziehen oder er nach DE. Aber ich sehe keinen grund warum das wahrscheinlich sein sollte.

Ja

also ich würde es wenn ich du wäre versuchen.

klar eine Fernbeziehung ist vielleicht nicht immer toll aber wenn man sich liebt

und beide einander vertrauen kann es klappen

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung