Was kann man mit Austauschschülerin unternehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat auch an zwei Schüleraustauschprogrammen teilgenommen und so hatten wir ebenfalls Gäste aus Frankreich bei uns.

Man sollte sich möglichst viel Programm überlegen, denn es ist doch viel Freizeit zu gestalten.

Wir haben mit den Austauschschülerinnen am Wochenende Ausflüge gemacht und zum Beispiel Schlösser besichtigt.

Unsere Tochter hat auch Treffen mit anderen deutschen Schülern und ihren Austauschpartnern vereinbart, darüber waren die kleinen Franzosen immer besonders froh. Sie waren zum Beispiel mal auf einem Volksfest zusammen oder haben sich zum Grillen an der Isar getroffen.

Besonders nett ist es natürlich, wenn man sich in größerer Runde bei einer Familie treffen darf. Bei uns gab es auch einen Pizzaabend mit Spielen, das war wie eine Geburtstagsparty.

Unsere Gastschülerinnen haben nur (sehr) schlecht die deutsche Sprache verstanden, eine hat kaum mit uns gesprochen. Einen richtigen Film hätten sie nicht verstanden, besser nur gezeichnete Filme oder ganz bekannte Filme zeigen.

Sammele möglichst viele Ideen und plane am besten auch Treffen mit den anderen Austauschteilnehmern, das entspannt die Lage sehr!

Ich wünsche dir viel Spaß!🍀

Wohin darfst du dann in Frankreich?🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloichbins251
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Für mich geht es nach Bourges. Das ist eine Stadt mitten in Frankreich 🥰

tanzella  27.09.2022, 21:59

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr und wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Austauschpartnerin.🍀

Liebe Grüße 😃💐

In ein Café gehen dann ins Museum und danach ein paar drinks trinken in einer Bar wonach man anschließend durch die Stadt laufen kann und ihr ein paar Orte zeigen.

Das, was du sonst auch mit deinen Freundinnen machst. Ihr werdet ja nicht nur am Handy hängen, wenn ihr euch trefft...

Hi, ich hätte auch noch ein paar Ideen: Ein Picknick im Park machen und deutsche Musik hören; Bowling spielen mit Freunde/Familie, Wanderung zu einer Burg/Schloss, Typisch Deutsch essen gehen und abends könntet ihr Kartenspiele spielen oder so Gruppenspiele am Handy spielen.