Ist es erlaubt, dass ein muslimischer Mann eine nicht-muslimische Frau heiratet?

11 Antworten

In Deutschland darfst Du das. Könnte aber Ärger in Deiner Moschee geben, wenn Du da Freitags hingehst und Deine Glaubensbrüder das nicht so locker sehen.

robi187  02.02.2019, 18:49

oh was hat das mit glaube zu tun? ist dies in allen moscheen dieser welt so?

kaffeemahler  04.02.2019, 09:41

Nein, da hat niemand etwas dagegen, wenn ein Muslim den kuffar eine gebärfähige Frau wegschnappt. Das schwächt die kuffar und stärkt die eigene ummah.

bine12  04.07.2019, 17:54
@kaffeemahler

An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Menschen wie Du schaden mit solchen Äußerungen dem Ansehen des Islams und spalten Christen und Muslime!

kaffeemahler  07.12.2019, 20:49
@bine12

Das ist die Realität, die ich absolut verurteile. Solange der Islam besteht, ist er bestrebt, andere Religionen zu verdrängen oder auszurotten. Diese Tatsache könnte man tatsächlich geschmacklos nennen.

Ganz sicher schade ich mit meiner Äusserung dem Islam lediglich insoweit, als dass ich mit meinem Kommentar den einen oder anderen ahnungslosen Christen oder sonstige Andersgläbige sowie Atheisten informiere und warne. Das ist dem Islam ganz sicher nicht recht, da es seine Pläne durchkreuzt.

kaffeemahler  08.12.2019, 17:30
@bine12

Naja bine, ICH bin muslimisch aufgewachsen. ICH weiss wovon ich rede.

bine12  08.12.2019, 17:37
@kaffeemahler

Dann bitte ich dich um Entschuldigung, aber in meinem Ort klappt Integration hervorragend und ich kenne mit ganz wenigen Ausnahmen nur liberale Muslime...traditionsbewußte kenne ich, Fundamentalisten gibt's hier in meinem Multikutiort nicht, und der interreligiöse Dialog klappt hervorragend..

kaffeemahler  09.12.2019, 21:20
@bine12

"Liberale" Muslime sind solche Muslime, die den Koran nie gelesen haben oder solche, die vom Mainstream-Islam abweichen und von selbigem auch verfolgt würden - wo möglich. Einige von ihnen sind wirklich liberal, einige sind Heuchler. Liberale Muslime findest Du auch in der Türkei, was ein hervorragendes Beispiel ist; die liberalen Muslime dort werden unterdrückt, entlassen, eingesperrt, verfolgt oder enteignet .... oder sie verschwinden spurlos. Verantwortlich dafür sind die "normalen" Muslime, die einfach nur Muslime sind, die den Islam so leben, wie es im Koran geschrieben steht und die Du Fundamentalisten nennst. Sobald die Anzahl der normalen Muslime in Deutschland eine gewisse Grenze überschritten hat, werden die vermeintlich liberalen Muslime hier Farbe bekennen müssen: Entweder sie mutieren zum normalen Muslim oder sie werden genau so behandelt wie die Ungläubigen oder die liberalen Muslime in der Türkei. Am Beispiel der Türkei kann jeder erkennen, dass es keine zahlenmäßige Überlegenheit der normalen Muslime braucht, damit das passiert. Schau Dich doch um in den muslimischen Ländern dieser Welt; fast überall haben Nicht-Muslime nichts zu lachen.

Und dann waren da noch die Worte Erdogans, der den Türken in Deutschland zurief: "Macht nicht drei, mach fünf Kinder!" Wo es nicht mit dem Schwert passiert, geht es eben auch über die Geburten. In Afrika konvertieren jährlich mehrere Millionen Menschen vom Islam zum Christentum, weil sie die Schnauze voll haben vom Islam. Trotzdem wächst der Islam in Afrika ...... nur durch die Geburtenrate.

Drini141  23.05.2020, 15:57

Und was ist wenn ein Türke(grundsätzlich Moslem) eine Russin(meistens christlich-orthodox).Ich glaube nicht,dass russische Eltern oder türkische Eltern so eine Heirat akzeptieren würden,weil es hier um zwei verschiedene Volksgruppen geht,die unterschiedliche Kulturen aufweisen,und eine zwei unterschiedliche Sprachen sprechen.Zudem ist die Religion eine andere (aber schlimmer sind die davor genannten Aspekte ).

Das ist erlaubt.
Unterschiedliche Religionen verhindern nicht die Möglichkeit der Eheschließung. Ob die Ehe lange hält, besonders wenn Kinder im Spiel sind, ist etwas anderes.

haselnusskatze  02.02.2019, 18:46

Das ist nicht korrekt.

Muslimischen Frauen ist es nicht erlaubt Andersgläubige zu heiraten, weil im Islam der Glaube nach dem Vater vererbt wird.

robi187  02.02.2019, 18:48
@haselnusskatze

wieso ist gaube vererbar?

was ist denn das für ein glaube? gaube hat doch was mit einer person und dem allmächtigen gott zu tun?

erben ist doch total menschliches und nicht göttliches?

Dimido  02.02.2019, 18:49
@haselnusskatze

In den deutschen Gesetzen, die hier gültig sind, steht nichts davon.
Hier ist heiraten allen erlaubt. Nur Mann/Mann und Frau/Frau ist stark beschränkt möglich.

Dimido  02.02.2019, 19:41
@BalZakBarsoom

Es gibt kein Gesetz das gemischt religiöse Ehen verbietet. Es gibt kein Gesetz das es erlaubt. Sobald es nicht verboten ist, ist es erlaubt.
Das deutsche Rechtssystem ist so aufgebaut das man nicht alles explizit erlauben muss, Verbote werden hervorgehoben.

Ch36799  02.02.2019, 20:28
@haselnusskatze

Im Christentum wird der Glaube nicht durch den Vater vererbt. Beide Eltern entscheiden. Wenn der Vater Christ ist, dann können die Kinder trotzdem muslimisch werden.

abcd134  02.02.2019, 19:29

Rede nur wenn du wissen darüber hast und verbreite keine falschen aussagen.

Nein, im Koran steht, dass man keine Götzendienerinnen heiraten darf, bevor sie glauben.

robi187  02.02.2019, 18:50

und wenn sie nicht an götzen laubt sonder einen anderen gott anbetet? der vermutlich sogar der gleiche ist?

BalZakBarsoom  02.02.2019, 18:52

Und wo steht das? Und wieso komsmt du auf die Idee, die Frau sei eine Götzenanbeterein? Ich hab mir das mal vo neinem Moslem erklären lassen. Das ist her unwarhscheinlich ,das die Frau eine Götzenanbeterin ist.

Warum knallst du hier Sachen über Glaubnesfrgen raus, wenn du keinerlei Ahnung davon hast?

Ich kann nur von meiner Sicht sprechen (der albanischen Sicht).Du darfst keine Nicht-Muslima heiraten,weil sie eben nicht deiner Kultur,Sprache, Traditionen entspricht und es nur zu Streitigkeiten kommen wird(bezüglich des Namen des Kindes,Taufen etc PP.) Bei den Albanern ist es so:99% der albanischen Muslime heiraten muslimische Muslime.Wenn man aber eine(n) christliche (n) Albaner (in) heiratet(kommt sehr selten vor) ist es nicht schlimm,weil es ja trotzdem ein Albaner (in) ist , unabhängig von der Religion.Also das ist jetzt meine Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Deutsche Standesamt fragt nicht nach der Religion und erlaubt jede Ehe, wenn beide mindestens 18 und nicht anderweitig verheiratet sind.

Um auch Gottes Segen zu erlangen, darfst Du als Muslim nur eine Muslima, Christin oder Jüdin heiraten. ist sie hingegen Polytheistin, Götzendiener, Atheistin etc., müsste sie vor der Edheschließung zum Islam konvertieren.

Alternativ kannst Du ihren Glauben annehmen.

KarimElzein  02.02.2019, 23:07

habibi dottorepsycho wallah ich küsse dein Herz wollte ich nur sagen du weißt bei jeden eine Antwort und bist krass Schlau wollte ich nur gesagt haben

muhamedba  03.02.2019, 06:42
Alternativ kannst Du ihren Glauben annehmen.

Grad von dir... :D :D

Das Deutsche Standesamt fragt nicht nach der Religion

Wie auch bei den anderen Themen... er will nicht wissen, was das Standesamt dazu sagt. Das ist uns allen hier klar, da wir hier alle leben!

DottorePsycho  03.02.2019, 14:26
@muhamedba

Weder Du noch ich noch "wir" wissen, was der FS wirklich schon weiss und was noch nicht. Wenn Du nichts anderes als die Vollständigkeit meiner Frage zu kritisieren weisst, scheint sie ja so schlecht nicht zu sein.

So langsam wird Deine Suche in den Krümeln albern.