Zum islam konvertieren, wenn die Frau schon verheiratet ist

8 Antworten

Zunächst mal: Frau ist einE Sache! Kinder eine andere! Ohne Einverständnis des Mannes können diese nicht konvertieren, solange sie nicht 14 sind! Wenn die Frau wirklich vomIslam überzeugt ist, steht sie natürlich in einem Gewissenskonflikt! Sobald sie aber Kopftuchträgt - und das tun Konvertitinnen überdurchschnittlich häufig - und dem Mann das peinlich ist, ist die Ehe ohnehin nicht mehr zu retten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Eine Frau sollte den Kindern nicht auch noch die Religion nehmen. Es genügt, wenn sie ohne leiblichen Vater aufwachsen.

So weit ich weiss muss sie sich trotzdem von ihm scheiden lassen.Er würde ihr wirklich nur im wege stehen,dass kann nicht gut enden.

TereLiye2
Fragesteller

Ja. das hab ich mir auch so gedacht, naja war eigentlich klar. lol :D

Aber danke für die Antworten und eine Gute nacht wünsche ich euch :)

wenn der mann sie liebt wird er das selbe tun wenn nicht wäre es besser wenns sie sich trennen da sie ihren weg ja schon gefunden hat und er ihr da eig ''im Weg steht''

Peter96  12.02.2012, 14:36

Und wenn die Frau ihren Mann liebt, wird sie gar nicht erst konvertieren.

TimWerther  12.02.2012, 14:41
@Peter96

Das hat mit Liebe nichts zu tun. wenn man die Wahrheit erkannt hat, dann ist alles weltliche zweitrangig. Das Jenseits ist für den Gläubigen besser als das Diesseits.

Aber er sollte sich ihr zuliebe auch mit dem Islam beschäftigen, damit er vielleicht auch koinvertiert.

Peter96  13.02.2012, 11:04
@TimWerther

Was ist schon die Wahrheit? Attatürk bezeichnete den Islam als eine absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ein in Fäulnis übergegangener Kadaver der unser Leben vergiftet. Dieser Spruch stammt nicht von mir, sondern vom Gründer der modernen Türkei. Dieser Hinweis nur, falls der Support meinen Beitrag löschen sollte. Islamkritische Beiträge werden ja immer schnell vom Support gelöscht

HugoGuth  13.02.2012, 13:30
@Peter96

So ein Quatsch! Atatürk war ein frommer Muslim! Er hat sich im Ramadan immer den Koran vorlesen lassen! Es tat ihm auch Leid, dass soviele Menschen bei seiner Revolution sterben mussten! Leider hat er zuviel Cognac getrunken und ist deshalb an Leberzirrhose gestorben!

Peter96  15.02.2012, 05:15
@HugoGuth

Atatürk war ein frommer Muslim? Trinkt Cognanc als frommer Muslim? Hat er den zitierten Ausspruch denn im "Suff" gemacht? Wie passt das denn zusammen??

Nein, muss sie nicht.

Auf Dauer allerdings werden sicher Interessenkonflikte entstehen, so wird sich einer von beiden früher oder später wohl trennen wollen.

kosmikgirl  12.02.2012, 15:11

P.S. es kann aber auch durchaus konstuktiv sein und der andere wird dadurch Inschahallah auch muslim.