was denken muslime wenn ein deutscher zum islam konvertiert?

11 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren, es gibt Muslime, die dich als einen der ihren akzeptieren werden und es gibt solche, zu denen Du niemals gehören wirst.

Geboren wurden wir übrigens alle als MENSCHEN, Religion ist nicht erblich, allenfalls anerzogen.

Merkwürdige Frage. Und was, wenn sie es nicht gut finden? Es ist egal was Jeder einzelne nicht mit dir verwandte/ befreundeter Mensche weltweit zu irgendeiner deiner Entscheidungen sagt. DU musst wissen, was du willst. Und evtl. um Rat bei Freuden und Verwandten bitten. Wenn du meinst, etwas wäre wichtig und richtig, dann tue es, egal ob alle sagen es sei komisch, uncool oder verrückt. Und wenn du denkst etwas sei falsch, dann tue es nicht, egal ob alle anderen denken, es wäre cool etc.

Aber ich als Christin rate dir: Lies mal die Bibel und bitte Gott dir zu begegnen :-)

viele denken wohl - na so was, ist der bescheuert - weil wohl die meisten (die hier leben ) für den Islam auch keine überzeugenden Argumente haben, statt dessen viele Ängste. Und da fragen sich wohl viele, "warum tut sich derjenige, der konvertiert, das an".
Gut - es gibt auch andere, die aber auch nichts überzeugendes zu bieten haben außer ihren "Glauben".

Jemd der aus Überzeugung zum Islam konvetiert ist ein Moslem wie jeder andere auch. Jemd der nicht aus Überzeugung zum Islam konvetiert sondern wg was anderem soll sich auch kein Moslem nennen auch wenn es dann auf den Papieren steht.

Was Muslime davon halten, wird wohl von den individuellen Ansichten abhängen. Auch Muslime sind ja nicht alle gleich. Aber der Islam ist im Großen und Ganzen eine missionierende Religion, also werden die Reaktionen wohl eher positiv sein.

Ich wundere mich aber ein bisschen, warum du dich als Atheisten bezeichnest. Falls es da ein Missverständnis gegeben hat, Atheisten sind nicht bloß keine Mitglieder einer organisierten Religion. Atheisten haben keinen Glauben an göttliche Wesen, egal ob an Allah, einen anderen Gott irgendeiner organisierten Religion oder ein nicht näher definiertes und benanntes Wesen, das sagt das Wort Atheist aus (besteht aus der Vorsilbe a- (ohne) und theos (Gott)).

Wenn du schon an ein göttliches Wesen glaubst, das du jetzt als Allah identifiziert zu haben meinst, ohne bisher einer organisierten Religion anzugehören, bist du bisher konfessionslos, aber trotzdem gläubig und somit kein Atheist.