Zum Islam konvertieren?

7 Antworten

Nein, das ist Quatsch.

Depressionen sind eine ernsthafte Erkrankung und die verschwinden nicht wenn du Moslem wirst.

Dann hättest du nicht nur Depressionen sondern auch noch ganz andere Probleme.

Lass dich behandeln, das hilft dir auf jeden Fall weiter. Moslem werden, nicht.

almmichel  05.11.2021, 10:08

Denke mal die Depressionen werden sich verstärken wenn er/sie Moslem wird.

Also ich bin Atheist und bin glücklich ohne eine Religion anzugehören, dass sind Menschen die dir nur etwas schönes eingeredet haben.

Nein! Nur du allein kannst dich glücklich und aus deinem Leben mehr machen.

OhNobody  04.11.2021, 06:52

Jehova Gott kann Dir auch helfen.

2. Kor. 1:3, 4: „Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater tiefen Mitgefühls und der Gott allen Trostes. Er tröstet uns in allen unseren Prüfungen, damit wir durch den Trost, den wir von Gott bekommen, andere in jeder Art Prüfung trösten können.“

Jehova tröstet uns — besonders in Krisenzeiten oder bei psychischen Problemen, wie Du sie hast.

Nur deine Gedanken bestimmen, ob du glücklich bist, oder nicht. Es gibt Leute denen der Islam dabei hilft in dem Sinne bessere Gedanken zu haben, aber das ist kein Selbstläufer.

Und schon gar nicht kann einem ausschließlich der Islam dabei helfen bessere Gedanken zu haben, da gibt es viele Wege.

Ich denke du solltest an dir selbst arbeiten, die Ursachen dafür finden warum du momentan unglücklich bist und die Dinge angehen.

Schau doch mal was alles verboten ist........da wird man doch noch depressiver.

,,wenn ich Muslim werde, dann wäre ich superglücklich"

So ist es (◍•ᴗ•◍)

Kaimaniski34
Fragesteller

Wirklich? Du glaubst es gibt keine unglücklichen Muslime? Und alle Muslime sind immer glücklich?

verreisterNutzer  04.11.2021, 00:45
@Kaimaniski34

ja wir sind glücklich, weil wir Hoffnung auf die Rettung von Allah haben^^.

Wir glauben daran und geben alles, um das Paradies zu erreichen in shaa allah. ^^

Kaimaniski34
Fragesteller
@ImmernurSperre

Der Quran ist wahr weil der Quran es sagt, merkst du was? Die Bibel ist wahr weil die Bibel sagt sie ist wahr.