Muss ich dem islam noch beitreten?

4 Antworten

Automatisch wirst du kein Moslem. Kein Baby gehört von Geburt an, einer Religion an. Erst durch gewisse Rituale , wie beispielsweise die Taufe, bist du Mitglied dieser Religionsgemeinschaft.

"Ich bin als Atheist geboren" Das mußt du nicht extra betonen. Jeder Mensch wird als Atheist geboren, bzw. ist religionslos. Die religion wird ihm erst durch die Erziehung beigebarcht. Damit erledigt sich auch deine andere Frage. Nein, du bist nicht automatisch Moslem, weil dein Vater einer ist. (die Kinder eines muslims sind automatisch auch muslim) - das ist selbstverständlich falsch, auch wenn diese mittelalterliche und besitzergreifende und menschenverachtende Religion es gerne so hätte.

Ley078945
Fragesteller

ach wie schön mal wieder ein Islam feindliches Menschlein

bergquelle72  19.02.2024, 15:18
@Ley078945

Das ist ja auch nicht schwer islamfeindlich zu sein - da braucht man nur etwas gesunden Menschenverstand zu haben und dann kommt das ganz von alleine.

Ley078945
Fragesteller
@bergquelle72

Nein man sollte jede Religion akzeptieren das ist vergleichbar mit Rassismus also ist es auch leicht rassistisch zu sein?

bergquelle72  19.02.2024, 15:32
@Ley078945

Nein, man sollte nicht jede Religion akzeptieren. Das predigen sogar die Religionen und der islam ist darin sogar die schärfste, die jegliche Toleranz anderer Religionen ablehnt. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, auch wenn Muslime das so gerne behaupten und in die Opferrolle schlüpfen wollen.

Ley078945
Fragesteller
@bergquelle72

Ich kann dir versichern das die meisten muslime andere Religionen auch akzeptieren vielleicht nicht alle aber die meisten es gibt auch genügend Bilder im Internet wo christen betende muslime beschützen und auch umgekehrt wir sollten Hand in Hand gehen und nicht uns aufeinander aufhetzen denn wir glauben alle an einen Gott

Harakiri279  07.03.2024, 06:59

Im Judentum wird auch gesagt das die Kinder einer Jüdin automatisch jüdisch sind. Was ist das deine Meinung.

Also du musst nur die Shahada sprechen aus reiner Überzeugung. Dafür musst du nicht ins Moschee gehen oder so. Dann musst du anfangen die 5 täglichen Gebete zu verrichten

Ley078945
Fragesteller

Meine Arbeit erlaubt das nicht das ich während der arbeits Zeit bete ich habe schon nachgefragt habt ihr vielleicht Tipps deswegen

basedukht1  18.02.2024, 15:41
@Ley078945

Also du hast Zeit bis zum nächsten Gebet eigl. Kannst du nicht eine 5 Minuten Pause oder so machen?

basedukht1  18.02.2024, 16:27
@Ley078945

Was wenn du sagst ich geh kurz aufs Klo und dann bei Umkleiden oder so beten? Oder irgendwo, wo keiner dich sieht.

Ley078945
Fragesteller
@basedukht1

Bei uns gibt es leider keine umkleiden da ich in einem Büro bin :(

In islamischen sicht werden alle menschen als Muslime geboren, egal ob sie in islamische oder nicht islamische Familie gebiren sind und sie können erst an dem Pubertät den Islam verlassen

Und ja wenn du denkst das du kein Muslim bist dann musst du zum islam wieder konvertieren und das geht auch relativ schnell

Sag einfach mit Überzeugung den shahada dann bist du wieder ein Muslim

Die lautet

Ashhadu anla illah ila Allah wa Ashhadu ana Mohammad Rasus Allah

Hier für Aussprache und Übersetzung

https://youtu.be/b88SplXUcOU?si=syiZzfOyNsYygvNu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ley078945
Fragesteller

Aber muss ich dafür nicht in die Moschee gehen und das dort mit einem hodscha irgendwie machen?

Rider214  18.02.2024, 15:02
@Ley078945

Die shahada kannst du auch zuhause und alleine machen

Allah ist deine Zeuge

Du kannst aber auch in eine moschee die shahada aussprechen

Tennis92927  18.02.2024, 15:02
@Ley078945

Nein

Du musst nach der Konvertierung zur Moschee und nach eine Bescheinigung fragen um die Hajj machen zu können

Rider214  18.02.2024, 15:04
@Tennis92927

Wenn der Vater ein gebürtige Muslim ist dann hat er wascheinlich auch eine arabisch/ Türkisch oder islamische nachname das sollte dann auch kein Problem geben denke ich