Als Christin mit einem muslim heiraten?

15 Antworten

Das geht aus verschiedenen Gründen meist nicht gut.

  • Wenn Mischpaare verheiratet sind, wird der Mann in der Regel "frommer". Zusagen vor der Ehe gelten dann nicht mehr. Das steht so in zahlreichen Biografien.
  • Der Druck auf eine Christin Muslima zu werden kommt vom Ehemann, der Verwandtschaft und der islamischen Gemeinde.
  • Bei einer "Papier"-Christin geht es. Eine wiedergeborene Christin wird kaum eine solche Ehe eingehen. Denn wichtige Anlässe im Leben könnte man nicht gemeinsam besuchen.
  • Die Kinder müssen so oder so muslimisch erzogen werden. Einen anderen Weg gibt es nicht, wenn der Weg islamisch i. O. sein soll.

Naja, es gibt ja Muslime, die sich nur so nennen, aber mit dem Islam eigentlich überhaupt nichts zutun haben. Denen ist es dann auch egal, was für eine Religion du hast, oder ob du überhaupt gläubig bist. Aber da du ja sowieso noch sehr jung bist (und dein Zukünftiger bestimmt auch), wisst ihr doch so oder so noch nicht, was euch später mal wichtig sein wird und wie sehr ihre eure Religion ausleben werdet und ob und wie ihr es an eure Kinder weitergebt.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass seine Religion ihm erlauben würde, dich als Christin zu heiraten. Und das ist auch schon die wichtigste Info. Alles was danach kommt, macht ihr unter euch aus. Dein Freund wird dir bestimmt selber sagen, was er so für Vorstellungen hat und du wirst ihn auch viel besser kennen als wir hier.

Naive junge Frauen Glauben dass muslimische Männer für sie zum Christentum konvertieren täten..Die Lebenspraxis an mehreren Beispielen in meinem Umfeld zeigt folgendes.

➡️Die Christin lässt sich täuschen ,vom Gerede ,MUskime täten auch an Jesus an Jesus Glauben.Tatsächlich betrachten sie ubseren Glauben als Shirk ,als Götzendienst .

➡️Sobald solch eine Ehe zustande gekommen ist ,lernt die naive Christin den harten Alltag kennen,wo ihr Mann ___der angeblich alles für sie tut __. ihr nicht nur verbietet die Kinder christlich zu taufen ,sondern diese Kinder werden zu 100%Moslems werden.Oder warum meinst du dass Islamische Frauen keinen Christen heiraten dürfen.Das hat doch seine Gründe .

➡️Wenn du an nichts glaubst und nur Papierchristin bist ...und es dir egal ist wenn deine vielen Kinder Moslems werden.

Dann steht dem nichts im Wege zum Islam zu konvertieren.(Der Hauptgrund übrigens für Frauen ,zum islam zu konvertieren.)

Bist du Eine echte Christin ,dann wirst du durch die Hölle gehen.

Leider bringen solche guten Ratschläge nichts .

Sogar im Gegenteil solche Warnungen schweissen völlig unpassende Liebespaare bloss noch mehr zusammen.

Wir zwei gegen den Rest der Welt !!

So nimmt das Unglück seinen Lauf .

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Das kommt ganz auf die Erziehung an, du MUSST gar nichts, die Eltern würden es jedoch wahrscheinlich erst dann akzeptieren, wenn die Frau zum Islam konvertiert und wenn nicht, wird es da wohl Probleme geben.

Stell die Religion nicht über Liebe, das ist falsch und viele denken, dass man die Religion einfach mal so wechseln kann, danach heiraten und gut ist, dabei vergessen viele, dass das eher vom Herzen kommen sollte.

Eine ernsthafte Christin würde nie einen Moslem heiraten. Sie wäre als Christin einfach nicht authentisch.

Jedoch bei einer Frau, die lediglich auf dem Papier Christin ist, kann ich mir eine Heirat mit einem Moslem wieder gut vorstellen, denn da spielen Glaubensinhalte so gut wie keine Rolle.

Und klar, in den meisten muslimischen Familien wäre es schon Pflicht, dass sie zum Islam konvertiert. Aber es ist durchaus keine Seltenheit, dass muslimische Männer sich für ihr Vergnügen mit einer Nicht-Muslimin einlassen, ggf. alles mögliche versprechen - und wenn es Ernst werden soll, eine Muslima heiraten.

Joyboy1  06.07.2022, 05:24

Religion spaltet einfach Menschen. Liebe ist unschlagbar

Nordlicht979  06.07.2022, 10:36
@Joyboy1

Das Problem ist, dass der Begriff Liebe von vielen Menschen mit ganz unterschiedlichen Inhalten gefüllt wird.