Als Christin verliebt in einen Muslim?

BelfastChild  04.04.2022, 00:06

Also du bist Christin? Ein Muslim jedenfalls dürfte eine Christin heiraten laut der Scharia.

Anonymm389
Fragesteller

Ich bin Christin ja, Aber ich denke nicht das es bis zur hochzeit kommen wird 😂 trotzdem danke!

BelfastChild  04.04.2022, 00:08

Beziehungen gelten als haram. Ihr dürftet euch nicht alleine sehen, und du müsstest Hijab tragen und nur Gesicht und Hände zeigen. Dir dennoch alles Gute!

Anonymm389
Fragesteller

Keine Sorge, wir sind auch nicht zusammen. Im gegenteil ich denke eher er will nichts von mir 😂

6 Antworten

Liebe ist zwar schön, aber kann sehr, sehr viel Leiden verursachen! - V.a. wenn dieser Moslem ein strenger solcher ist!

Leider gibt es zahlreiche Biografien in welchen man nachlesen kann, dass muslimische Ehemänner nach der Heirat viel religiöser werden.

Es kommt deshalb darauf an, ob man seinen Glauben trotzdem behalten möchte oder es einem egal ist, Muslima zu werden.

Wenn jemand Christin bleiben will, dann würde ich davon abraten. Denn wichtige Lebensinhalte könnte man nicht mit dem Ehemann erleben.

  • Gottesdienste
  • kirchliche Veranstaltungen
  • Hauskreise
  • Gebete
  • christliche Musik hören
  • christliche Bücher lesen und austauschen

Dann käme auch die Frage nach der religiösen Erziehung der Kinder. Kann man sie so erziehen, dass sie sich selber für die Religion entscheiden können?

krivor  04.04.2022, 21:22

Vor allem wird ein Moslem nie verstehen können, dass er für seine Feau nach Christus die zweite Geige spielen muss.

Als Christ ist das Verboten.

5.Mose 7,3

und sollst dich mit ihnen nicht verschwägern; eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne. 4 Denn sie werden eure Söhne mir abtrünnig machen, dass sie andern Göttern dienen; so wird dann des HERRN Zorn entbrennen über euch und euch bald vertilgen.

2 Korinther 6,14

Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

Anonymm389
Fragesteller

wäre also eine sünde??

Anonymm389
Fragesteller
@Qp112i31

Nun ja, ich hab ihn echt gern und es würde etwas dauern bis ich die gefühle verliere

krivor  04.04.2022, 21:22
@Anonymm389

Man kann sich dazu entschließen und ständig einen Gedankenstopp machen.

krivor  04.04.2022, 21:23

Das Schlimme ist ja, dass es nicht nur eine Sünde ist, sondern richtig schlecht für dich - und du wirst dein ganzes Leben darunter leiden.

Die Bibel sagt, zieht nicht am fremden Joch.

Schon den Israeliten war es strengstens verboten, sich mit nicht-Gott-gläubigen Menschen und Völkern zu vermischen. Das wird sogar im Koran(!) berichtet. Allah ließ durch sein Volk, die Israeliten(!), die dortigen Kanaaniter aus dem gelobten Land vertreiben und war voll sauer, als sie das anfangs nicht machen wollten.

Moslems haben ein völlig anderes Menschenbild als Christen.

Und sie denken völlig anders über den Wert von Frauen.

Lass dich nicht einlullen! Das haben schon so manche nach christlichen Werten erzogenen Frauen bereut!